mysterio1

Suche den Namen eines bestimmten Programms

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass wir damals in der Schule verwendet haben, aber dessen Namen ich leider nichtmehr weiß.

Mit diesem Programm ist es möglich ein virtualles Netzwerk aufzubauen.
Man kann switches, router, PCs usw hinzufügen UND konfigurieren.
Dh bei pcs netzwerkaddresse und subnetmask einstellen ich glaub das man auch ein cmd fenster öffnen konnte, switches/router vollständig konfigurieren (ports, rip, interfaces.....).
Natürlich auch mit versch netzwerkabeln verbinden usw.
Und dann könnte man alle komponenten einschalten und nachsehen ob alles funktioniert etc.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt dieses Programm wiederzufinden.

lg,
Mysterio

Mitglied: 68995
68995 Oct 22, 2008 at 09:09:23 (UTC)
name weiß ich auch nicht mehr, aber cisco bietet ein solches programm für seine CCNA usw schulungen und zertifizierungen an.
Mitglied: 36831
36831 Oct 22, 2008 at 10:40:15 (UTC)
Moin,

klingt sehr interessant. Da ich leider keine andere Möglichkeit habe, diesen Beitrag zu abonnieren, außer einen Kommentar zu schreiben, gibt's 'n' Kommentar.

VW
Mitglied: 68995
68995 Oct 22, 2008 at 11:28:50 (UTC)
ich such mal nach dem programm in meinem ccna gedöns. vllt find ich es wieder
Mitglied: 68995
68995 Oct 22, 2008 at 11:37:17 (UTC)
so habs gefunden.

PacketTracer 5.0 von Cisco

weiß nicht obs ohne account geht, hier ist mal der link:

http://cisco.netacad.net/cnams/resourcewindow/noncurr/downloadTools/app ...

damit lassen sich virtuelle netzwerke erstellen
Member: Mysterio1
Mysterio1 Oct 22, 2008 at 11:57:19 (UTC)
Genau das meinte ich!
Zum downloaden braucht man nen cisco acc (mein 4 jahre alter geht gottseidank noch).

Danke vielmals!!!
Mitglied: 68995
68995 Oct 22, 2008 at 12:04:11 (UTC)
prima gern geschehen. viel spaß damit, das programm ist richtig gut.