Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Nasbox die z.b. über Zeitschaltuhr aus und eingeschaltet werden kann.

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: 48829

48829 (Level 1)

27.08.2009, aktualisiert 09:13 Uhr, 3596 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Nasbox, die sich einschaltet sobald sie Strom bekommt. Kennt jemand eine Nasbox die nicht wesentlich mehr als 200€ kosten sollte.
Muss kein RAID haben.
Mitglied: Iwan
27.08.2009 um 09:36 Uhr
D-Link DNS-323
nutze ich privat (Raid1) und bin recht zufrieden damit
die HDDs gehen nach einer definierbaren Zeit auch in den Sleepmodus
für was soll das NAS denn genutzt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: 48829
27.08.2009 um 09:46 Uhr
Hallo Iwan,

danke für deine Mail. Die Nasbox dient eigentlich nur als Ergänzung zu einer bestehenden Sicherung. Hier sollen einmal die Woche schon mal Sicherungen hingeschoben werden. Die Nasbox wird in dem Gebäude hinter einer Wand versteckt und davor wird dann ein Kühlschrank gestellt. Soll auch ein Schutz vor Diebstahl sein.
Wenn jetzt z.b. Stromausfall ist, dann soll die Nasbox selbständig wieder angehen, sobald der Strom wieder da ist.
Die Steckdose für die Nasbox hat auch eine extra Sicherung, so dass die im Bedarfsfall auch separat über die Sicherung stromlos gemacht werden kann und ein Neustart erzwungen werden kann.

Voraussetzung ist halt, dass Sie automatisch startet. Ich kenn ältere Nasboxen, die haben keinen einschalter und starten direkt sobald sie eingesteckt werden. Bei vielen PCs gibt es im Bios eine Einstellungen, dass der Rechner dann starten soll.

Eins von beidem brauche ich!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
27.08.2009 um 10:06 Uhr
die synology NAS können das. da kannst du auch definieren wann das NAS hoch und runterfahren soll und die damit die zeitschaltuhr sparen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...