48829

Suche Nasbox die z.b. über Zeitschaltuhr aus und eingeschaltet werden kann.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Nasbox, die sich einschaltet sobald sie Strom bekommt. Kennt jemand eine Nasbox die nicht wesentlich mehr als 200€ kosten sollte.
Muss kein RAID haben.

Member: Iwan
Iwan Aug 27, 2009 at 07:36:12 (UTC)
D-Link DNS-323
nutze ich privat (Raid1) und bin recht zufrieden damit
die HDDs gehen nach einer definierbaren Zeit auch in den Sleepmodus
für was soll das NAS denn genutzt werden?
Mitglied: 48829
48829 Aug 27, 2009 at 07:46:53 (UTC)
Hallo Iwan,

danke für deine Mail. Die Nasbox dient eigentlich nur als Ergänzung zu einer bestehenden Sicherung. Hier sollen einmal die Woche schon mal Sicherungen hingeschoben werden. Die Nasbox wird in dem Gebäude hinter einer Wand versteckt und davor wird dann ein Kühlschrank gestellt. Soll auch ein Schutz vor Diebstahl sein.
Wenn jetzt z.b. Stromausfall ist, dann soll die Nasbox selbständig wieder angehen, sobald der Strom wieder da ist.
Die Steckdose für die Nasbox hat auch eine extra Sicherung, so dass die im Bedarfsfall auch separat über die Sicherung stromlos gemacht werden kann und ein Neustart erzwungen werden kann.

Voraussetzung ist halt, dass Sie automatisch startet. Ich kenn ältere Nasboxen, die haben keinen einschalter und starten direkt sobald sie eingesteckt werden. Bei vielen PCs gibt es im Bios eine Einstellungen, dass der Rechner dann starten soll.

Eins von beidem brauche ich!
Member: Supaman
Supaman Aug 27, 2009 at 08:06:52 (UTC)
die synology NAS können das. da kannst du auch definieren wann das NAS hoch und runterfahren soll und die damit die zeitschaltuhr sparen.