Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Netzwerkcam

Frage Netzwerke

Mitglied: Mike0070

Mike0070 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2009, aktualisiert 18:30 Uhr, 5132 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Spezis

Eine Frage auf der es wohl keine Lösung gibt oder doch.

Ich bin auf der Suche nach einer LAN Cam für die Haustür mit der ich auch das Signal
in eine Hausverteilung (SAT) und gleichzeitig ins Netzwerk senden kann ?

gruss aus der LHeide
Mitglied: mrtux
23.05.2009 um 16:27 Uhr
Hi !

Zitat von Mike0070:
Eine Frage auf der es wohl keine Lösung gibt oder doch.

Das hängt nur von deinem Portemonnaie ab

Ich bin auf der Suche nach einer LAN Cam für die Haustür
mit der ich auch das Signal
in eine Hausverteilung (SAT) und gleichzeitig ins Netzwerk senden
kann ?

Gibt es ! Ist aber teuer (G-Suche! ab ca. 500 Euro), da eigentlich schon Profi-Equipment.

Du brauchst eine Kamera mit LAN und Composite Ausgang. LAN ist ja klar und zwischen dem Composite Ausgang und der Antennenanlage musst Du noch einen HF-Modulator (gibts günstig auch als Bausatz im Elektronikhandel z.B. Pollin) setzen. Je nach Verkabelung benötigst Du noch eine SAT taugliche Einspeiseweiche (gibts im SAT Fachhandel).

Habe ich hier so am Laufen, jedoch ohne den LAN Teil, der war mir zu teuer.

Kompliziertere Wege gehen bestimmt auch mit billigeren Kameras, z. B. Cam -> LAN -> Composite -> HF und umgekehrt aber eine "Fix und Fertig, Gehirn aus" Einstecklösung gibt es aber wahrscheinlich eher nicht.

gruss aus der LHeide

gruss ausm Gebirge
mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Mike0070
23.05.2009 um 18:26 Uhr
Hallo mrtux

DANKE !!! für die schnelle Antwort

Das von dir Beschriebene mit der "normalen CAM" und Einspeisung habe ich auch bei mir am laufen.

Mein Gedanke war, das Bild auch im Homenetz bzw im I-netz
einzubinden. (I-netz Geschütztenbereich)

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Limon
18.07.2011 um 18:02 Uhr
Hallo Mike,
wenn du bereits eine Kamera hast, würde sich ja die Nachrüstung eines Cam-Servers anbieten. Solche Teile bekommste vom Chinesen bereits für unter 100 Euro, etwas vernünftiges gibts von Axis für um die 250 Euro. Oder vielleicht hast du ja bereits einen Server 24/7 laufen und rüstest einen Videograbber nach.

Grüße

//edit
Sorry, nicht aufs Datum geachtet....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...