grunch

Suche Netzwerkdrucker für den Heimbereich

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Netzwerkdrucker bzw. einen Tintenstrahl All-in-one mit Fax,
der auch eine Netzwerkschnittstelle haben soll. Ich nutze Windows Vist x64

Bis jetzt kenne ich nur einen von HP und einen von Brother. Preis würde ich bis mx 200 Euro ausgeben.

Welche sind gut, worauf hat man zu achten? Ich drucke meisten Text mit etwas Grafik. Fotos kommen
selten vor.

Danke im vorraus.

Member: Entwickler
Entwickler Nov 13, 2007 at 13:34:03 (UTC)
;) also erstens mal einen all in one mit netzwerkdrucker für unter 200 is kaum zu besorgen, ausser vielleicht extreme billig teile was aber nicht zu empfehlen sind weil di emeistens doppelt soviel toner benötigen.

Ich würd dir den HP 3390 Laserjet empfehlen preis rund 300 euro
all in one gerät und funktioniert tadellos, mit fax( telefon ) anschluss und netzwerkkarte.

Ansonsten wenn dir das zu teuer ist kauf dir ein all in one gerät ohne netzwerkanschluss für 150 euro und dann noch eine parallel auf netzwerkkarten adapter für 30 euro.
Ist ein kleines gerät an das du den drucker schließt und auf diesem gerät ist dann ein druckserver drauf.
funktioniert genauso gut ist aber nicht die perfekte lösung

wie gesagt hp laserjet 3390 und du bist sicher glücklich
Member: Grunch
Grunch Nov 13, 2007 at 16:28:07 (UTC)
Hallo.

Ich wollte aber ein Tintenstrahl All-in-One haben.
Du meinst für 30 Euro so ein Print-Server?
Mein jetztiger Drucker hat nur USB. Gibt es dafür so ein Print-Server
Gerät was man am Drucker anschließen kann?
Member: ernst133
ernst133 Nov 13, 2007 at 18:13:22 (UTC)
Ich würde ihnen empfehlen wenn sie eine eigeneFirma besitzen zum fegroselgros zu fahren und da eine kundenkarte sich zulegen dann können sie eine drucker sich zulegen es gibt viele zur auswahl oder sie lassen sich von ihrem chef die unterlagen geben
Member: Grunch
Grunch Nov 13, 2007 at 18:43:51 (UTC)
@all

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Aber....

Wie wäre es, wenn man zuerst meinen ersten Beitrag liest.
Dort steht nämlich, dass ich erstens einen Tintenstrahldrucker All-in-one suche und kein Laserdrucker. Zweitens...... steht da noch für den "Heimgebrauch" und nicht von einer Firma. Selgros ist mir bekannt, aber ich tendiere dann doch eher zu einem Fachgeschäft, wenn es um PC Peripheriegeräten geht.
Member: Entwickler
Entwickler Nov 14, 2007 at 07:01:15 (UTC)
ups sry zuwenig durchgelesen, ähm tintenstrahl... kenn ich leider keinen all in one mit netzwerk und druckerserver adapter gibts nur für parallel ( also wenn es nichts neuers gibt )
Member: Entwickler
Entwickler Nov 14, 2007 at 07:02:21 (UTC)
sry hab gerade gesehen bei ebay gibts auch welche mit usb
Member: Good-maN
Good-maN Nov 14, 2007 at 07:09:37 (UTC)
Es gibt sehr wohl USB-Printserver suche einfach mal bei google danach oder frage einfach im PC-Laden deines Vertrauens nach.

Was die Drucker angeht, bin ich zu wenig Informiert, vileicht kann dir da noch jemand helfen aber USB-Printserver gibt es auf jedenfall.

Gruss Marco