Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche netzwerkfähigen Medienplayer zum Anschluß an TV-Gerät

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 18:13 Uhr, 3315 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Schule einen Server, den wir verstärkt auch als Speicher für Unterichtsvideos (vorwiegend im DivX-Format) verwenden möchten. Im Zusammenspiel mit PC und Beamer klappt das ja auch hervorragend, aber: In diversen Klassenräumen haben wir noch alte Fernsehgeräte stehen. Ich suche jetzt eine Art DivX-Player, den ich auf der einen Seite an einem Fernsehgerät anschließen kann, der auf der anderen Seite aber auch einen Netzwerkanschluß hat, so daß er die Filme direkt von unserem Fileserver laden und abspielen kann.

Ich habe so ein Teil zwar gefunden (DSM-330 von D-Link), aber für den Preis kann ich da auch gleich einen PC hinstellen. Außerdem scheint das D-Link-Gerät darauf angewiesen zu sein, daß auf dem Server eine spezielle Software läuft. Das würde ich gern vermeiden! Und abgesehen davon brauchen wir auch kein wLAN, alle Räume sind mit LAN-Dosen versehen.


Danke,
André
Mitglied: LotPings
05.05.2009 um 21:01 Uhr
Ist doch nicht so schwer das einzugrenzen

Hier hast du eine Vorauswahl mit Preisen

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
05.05.2009 um 21:10 Uhr
Das scheint nicht so das zu sein, was ich suche. Das sind ja alles Teile mit eigener Festplatte. Die sind wohl eher selber als Server (FilServer oder sogar StreamingServer) gedacht.

Ich suche aber einen Client. Das Teil soll am Fernseher angeschlossen sein und per Netzwerk auf den FileServer zugreifen können. Der Lehrer soll von dem Gerät aus ein Video auf dem FileServer auswählen und abspielen können.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.05.2009 um 21:18 Uhr
Hi !

Zitat von SarekHL:
Ich habe so ein Teil zwar gefunden
http://www.dlink.de

Guggst Du hier:
http://www.wintotal.de/Vorstellung/mediadisk/mediadisk.php
http://www.buffalo-technology.com/products/multimedia/linktheater/

DSM-330 von D-Link]), aber für den Preis kann ich da auch gleich
einen PC hinstellen. Außerdem scheint das D-Link-Gerät

Willkommen im Club

Ich halte von den ganzen Mediaplayern nix. Von Firmwareproblemen bis fehlende Codecs gibts das volle Programm

Da gibts doch zig Sachen:
MediaPortal, Mythtv oder notfalls Windows mit MCE und gut is
Einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens bemühen und die Howtos gibts da auch gleich mitgeliefert.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.05.2009 um 19:47 Uhr
Hi !

Zitat von SarekHL:
Das scheint nicht so das zu sein, was ich suche. Das sind ja alles
Teile mit eigener Festplatte. Die sind wohl eher selber als Server
(FilServer oder sogar StreamingServer) gedacht.

Wenn Du schon zu f...ein zum selber suchen bist, solltest Du ned mekkern, sondern dir wenigstens alle Antworten anschauen, da ist auch was ohne Platte dabei.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Suche Tool für Fehlersuche (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows Tools ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - keine Ergebnisse in der Suche (11)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Tools
gelöst Suche Programm um Log auszuwerten + Mail notify (3)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Tools ...

Outlook & Mail
gelöst Suche Möglichkeit in Outlook Mails einem Projekt zu zuordnen (3)

Frage von Barthinator zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...