suche Netzwerkmonitor mit Prozent Angabe und Auslastungsanzeige

Hallo,

ich möchte einen Port monitoren und anzeigen lassen, wieviel Taffic ( max 2MBit Leitung ) läuft, also ob der Port die 2 Mbit fährt oder nicht. Ebenso möchte ich sehen welche Potocolle über den Anschluss laufen.

Verwende z. Zt den MS Network Monitor 3.1 aber kenne nicht die Einstellung wie ich diese Werte bzw Prozent Anzeige bekomme.

Ich werde den Port vom HP Switch spiegeln.

gruß

Member: stuijg
stuijg May 27, 2008 at 09:24:58 (UTC)
Hallo,

Ich überwache meine Netzwerkverbindungen mit Ntop.
Dieses Tool zeigt mir übersichtlich als Webseite
die Verbindungen, den Traffic und die Ports an.

So kann ich sehen ob die Leitung be/überlastet wird,
wer mit mir verbunden ist über welchen Port.

Alles in schönen Tabellen und Grafiken welche sich beliebig
skallieren lassen und exportieren lassen.

Gruß Stui

PS.: Dieses Tool existiert unter Linux, ob es eine Windowsalternative gibt, die nichts kostet weiß ich nicht.