Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

GELÖST

suche Netzwerkmonitor mit Prozent Angabe und Auslastungsanzeige

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

19.05.2008, aktualisiert 21.03.2009, 3170 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte einen Port monitoren und anzeigen lassen, wieviel Taffic ( max 2MBit Leitung ) läuft, also ob der Port die 2 Mbit fährt oder nicht. Ebenso möchte ich sehen welche Potocolle über den Anschluss laufen.

Verwende z. Zt den MS Network Monitor 3.1 aber kenne nicht die Einstellung wie ich diese Werte bzw Prozent Anzeige bekomme.

Ich werde den Port vom HP Switch spiegeln.

gruß
Mitglied: stuijg
27.05.2008 um 11:24 Uhr
Hallo,

Ich überwache meine Netzwerkverbindungen mit Ntop.
Dieses Tool zeigt mir übersichtlich als Webseite
die Verbindungen, den Traffic und die Ports an.

So kann ich sehen ob die Leitung be/überlastet wird,
wer mit mir verbunden ist über welchen Port.

Alles in schönen Tabellen und Grafiken welche sich beliebig
skallieren lassen und exportieren lassen.

Gruß Stui

PS.: Dieses Tool existiert unter Linux, ob es eine Windowsalternative gibt, die nichts kostet weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkmonitor Scanner für Windows gesucht
Frage von decoderLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, suche einen Netzwerkmonitor oder Scanner für Windows im LAN / WLAN Netz, welcher automatisch alarm schlägt sobald ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Angabe Zertifikatstyp in OpenSSL
Frage von supernickyVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, ich habe mir mit OpenSSL eine CA aufgebaut und damit Zertifikate zum signieren und verschlüsseln von Email erstellt, ...

Windows Server
Schattenkopien deutlich größer als Minimum Angabe
Frage von DKowalkeWindows Server5 Kommentare

Hallo liebes Forum. Wir haben bei einem Kunden ein Problem mit den Schattenkopien. Wir setzen dort RDX Bänder ein. ...

Batch & Shell
Zeitangabe mit aktueller Angabe vergleichen
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich suche eine möglichst einfache Lösung, wie ich ein Zeitformat in einer Textdatei mit der aktuellen Zeit vergleichen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...