lord-obi

Suche in Netzwerkordner ohne Ergebnis

Hallo zusammen.

Habe da folgendes Problem:

Windows XP
Windows 2003 Server

Wenn ich im Windows Explorer über suchen lokal suche finde ich auch.
Dass Problem ist, wenn ich auf einem Netzwerkordner was such, findet er gar nichts.
Nicht mal mit *.* obwohl definitiv Dateien und Ordner in dem Ordner vorhanden sind.
Berechtigung stimmt auch.

Hat da jemand eine Idee an was dass liegen kann

Danke schonmal

MFG
Lord-Obi

Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 21, 2006 at 15:08:19 (UTC)
Hi,
wenn Du eine vorhandene Datei dediziert angibst, findet er die auch nicht? (am besten eine, welche im Root liegt, dann hat er es nicht so schwer..)

Gruß - Toni
Member: lord-obi
lord-obi Nov 21, 2006 at 16:10:13 (UTC)
Hi,
es ist vollkommen egal wo ich suche.
Sobald ich auf der Netzwerkebene suche und zwar egal was
nach geändert, *.*
passiert nichts.
Die Suche dauert auch nicht lange. Ist in ner halben Sekunde fertig.

An was könnte dass liegen. Ich bin mit meinem Latein am Ende

Danke
MFG
Lord-Obi
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 21, 2006 at 17:40:16 (UTC)
leg mal eine Datei dort an und such anschließend GENAU (nicht *.irgendwas) danach.
Mal sehen
Member: lord-obi
lord-obi Nov 21, 2006 at 18:19:08 (UTC)
hab ich schon versucht.
es ist nur die reine suchfunktion die nicht geht.
wenn ich den ordner öffne zeigt es mir ja alle dateien an
Member: lord-obi
lord-obi Nov 22, 2006 at 13:29:44 (UTC)
Danke fuer euere Antworten.
Problem hat sich erledigt. Rechner neu gestartet, dann gings.
Haett ich schon eher drauf kommen koennen.
Member: jensks
jensks Oct 20, 2008 at 10:55:00 (UTC)
Ich habe dasselbe Problem.

Zur Infrastruktur. Der Win2003 Server ist Domain Controller. Der Win XP Client ist im Active Directory und hat die Rechte eines Domänenbenutzer und (Remotedesktopbenutzer). Das Verzeichnis welches via startscript verbunden wird bietet Vollzugriffsrechte für Domänenbenutzer.

Die Suche funktioniert trotzdem nicht.

Als Admin im Active Directory oder als Lokaler Admin über das Netzlaufwerk funktioniert es jedoch.

Die Gruppenrichtlinien sind die Standard Richtlinien des PDC. Vielleicht gibt es hier ein Problem?

Hat jemand einen Tip für mich?

Besten Dank vorab
Jens