patriot

Suche Netzwerkprojektor für Wiedergabe über LAN

Hallo Community,
ich suche einen Beamer, den ich ins LAN integrieren kann

Allerdings soll er darüber nicht verwaltet werden sondern ich möchte, Daten auf den Beamer per LAN meinen Desktop bzw. Präsentationen (nicht WLAN) streamen.
Windows 7 bietet ja die Funktion - Netzwerkprojektor , die Beamer die wir haben supporten das leider nicht.
Habt ihr sowas im Einsatz, welches Modell?
Konnte im Internet leider nichts dazu finden.

Vielen Dank

Member: MittelzumZweck
MittelzumZweck Oct 19, 2012 at 09:52:19 (UTC)
Soweit ich weiss gibt es geräte, die desn weg eines VGA/DVI/HDMI kabels per wlan übertragen. da ist es egal welchen bieamer du hast.

http://www.funkuebertragung.de/index.php/cPath/22_36/category/Funkloesu ...

sowas ähnliches solltest du benutzen. viel einfacher.
Member: DrAlcome
DrAlcome Oct 19, 2012 at 12:33:50 (UTC)
Moin!

Die WLAN-Übertragung würde ich bevorzugen, dann ist es egal welcher Beamer hinten dran hängt.
Wenn du diese Funktion aber unbedingt vom Beamer aus nutzen möchtest, kannst du dir mal den Epson EB-905 angucken, den haben wir hier auch.
Über eine extra Software (liegt bei) kann man den übers LAN steuern, allerdings ist es nur für starre Präsentationen geeignet, denn das Bild ruckelt stark. Animationen laufen da nicht flüssig, daher für Videos ungeeignet.
Member: tuhkimo
tuhkimo Dec 27, 2012 at 00:52:10 (UTC)
Vielleicht hilft dir das weiter:
Grafikkarte Netzwerk-Grafikkarte RJ45 auf DVI
gibt's z.B. bei Conrad und ist, glaube ich, die billigste Lösung und da kannst du ja mittels Adapter anschließen was du willst.
WLAN finde ich nicht so spannend, da das Bild zeitverzögert und unter Umständen auch der Ton verzögert ankommen.
Mitglied: 108012
108012 Dec 27, 2012 at 05:44:06 (UTC)
Hallo mmatze,

Allerdings soll er darüber nicht verwaltet werden sondern ich möchte, Daten auf den Beamer per LAN meinen Desktop bzw. Präsentationen (nicht WLAN) streamen.
Kein Thema. LAN und nicht WLAN. Haben wir verstanden.

Windows 7 bietet ja die Funktion - Netzwerkprojektor , die Beamer die wir haben supporten das leider nicht.
Habt ihr sowas im Einsatz, welches Modell?
Auch kein Thema, berechtigte Frage!

Konnte im Internet leider nichts dazu finden.
und hier fängt das Thema leider wieder an, ich finde so ca. 2.600.000 Treffer wenn ich folgendes eingebe:
Beamer mit LAN Port
Vielleicht hast Du ja auch was falsches eingetippt!?

Und ich denke ich benutze das selbe Google wie Du.

Gruß
Dobby