Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Netzwerkprojektor für Wiedergabe über LAN

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Patriot

Patriot (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2012 um 11:38 Uhr, 7398 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,
ich suche einen Beamer, den ich ins LAN integrieren kann

Allerdings soll er darüber nicht verwaltet werden sondern ich möchte, Daten auf den Beamer per LAN meinen Desktop bzw. Präsentationen (nicht WLAN) streamen.
Windows 7 bietet ja die Funktion - Netzwerkprojektor , die Beamer die wir haben supporten das leider nicht.
Habt ihr sowas im Einsatz, welches Modell?
Konnte im Internet leider nichts dazu finden.

Vielen Dank
Mitglied: MittelzumZweck
19.10.2012 um 11:52 Uhr
Soweit ich weiss gibt es geräte, die desn weg eines VGA/DVI/HDMI kabels per wlan übertragen. da ist es egal welchen bieamer du hast.

http://www.funkuebertragung.de/index.php/cPath/22_36/category/Funkloesu ...

sowas ähnliches solltest du benutzen. viel einfacher.
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
19.10.2012 um 14:33 Uhr
Moin!

Die WLAN-Übertragung würde ich bevorzugen, dann ist es egal welcher Beamer hinten dran hängt.
Wenn du diese Funktion aber unbedingt vom Beamer aus nutzen möchtest, kannst du dir mal den Epson EB-905 angucken, den haben wir hier auch.
Über eine extra Software (liegt bei) kann man den übers LAN steuern, allerdings ist es nur für starre Präsentationen geeignet, denn das Bild ruckelt stark. Animationen laufen da nicht flüssig, daher für Videos ungeeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: tuhkimo
27.12.2012 um 01:52 Uhr
Vielleicht hilft dir das weiter:
Grafikkarte Netzwerk-Grafikkarte RJ45 auf DVI
gibt's z.B. bei Conrad und ist, glaube ich, die billigste Lösung und da kannst du ja mittels Adapter anschließen was du willst.
WLAN finde ich nicht so spannend, da das Bild zeitverzögert und unter Umständen auch der Ton verzögert ankommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
27.12.2012 um 06:44 Uhr
Hallo mmatze,

Allerdings soll er darüber nicht verwaltet werden sondern ich möchte, Daten auf den Beamer per LAN meinen Desktop bzw. Präsentationen (nicht WLAN) streamen.
Kein Thema. LAN und nicht WLAN. Haben wir verstanden.

Windows 7 bietet ja die Funktion - Netzwerkprojektor , die Beamer die wir haben supporten das leider nicht.
Habt ihr sowas im Einsatz, welches Modell?
Auch kein Thema, berechtigte Frage!

Konnte im Internet leider nichts dazu finden.
und hier fängt das Thema leider wieder an, ich finde so ca. 2.600.000 Treffer wenn ich folgendes eingebe:
Beamer mit LAN Port
Vielleicht hast Du ja auch was falsches eingetippt!?

Und ich denke ich benutze das selbe Google wie Du.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...