Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Netzwerkprojektor für Wiedergabe über LAN

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Patriot

Patriot (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2012 um 11:38 Uhr, 7930 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,
ich suche einen Beamer, den ich ins LAN integrieren kann

Allerdings soll er darüber nicht verwaltet werden sondern ich möchte, Daten auf den Beamer per LAN meinen Desktop bzw. Präsentationen (nicht WLAN) streamen.
Windows 7 bietet ja die Funktion - Netzwerkprojektor , die Beamer die wir haben supporten das leider nicht.
Habt ihr sowas im Einsatz, welches Modell?
Konnte im Internet leider nichts dazu finden.

Vielen Dank
Mitglied: MittelzumZweck
19.10.2012 um 11:52 Uhr
Soweit ich weiss gibt es geräte, die desn weg eines VGA/DVI/HDMI kabels per wlan übertragen. da ist es egal welchen bieamer du hast.

http://www.funkuebertragung.de/index.php/cPath/22_36/category/Funkloesu ...

sowas ähnliches solltest du benutzen. viel einfacher.
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
19.10.2012 um 14:33 Uhr
Moin!

Die WLAN-Übertragung würde ich bevorzugen, dann ist es egal welcher Beamer hinten dran hängt.
Wenn du diese Funktion aber unbedingt vom Beamer aus nutzen möchtest, kannst du dir mal den Epson EB-905 angucken, den haben wir hier auch.
Über eine extra Software (liegt bei) kann man den übers LAN steuern, allerdings ist es nur für starre Präsentationen geeignet, denn das Bild ruckelt stark. Animationen laufen da nicht flüssig, daher für Videos ungeeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: tuhkimo
27.12.2012 um 01:52 Uhr
Vielleicht hilft dir das weiter:
Grafikkarte Netzwerk-Grafikkarte RJ45 auf DVI
gibt's z.B. bei Conrad und ist, glaube ich, die billigste Lösung und da kannst du ja mittels Adapter anschließen was du willst.
WLAN finde ich nicht so spannend, da das Bild zeitverzögert und unter Umständen auch der Ton verzögert ankommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
27.12.2012 um 06:44 Uhr
Hallo mmatze,

Allerdings soll er darüber nicht verwaltet werden sondern ich möchte, Daten auf den Beamer per LAN meinen Desktop bzw. Präsentationen (nicht WLAN) streamen.
Kein Thema. LAN und nicht WLAN. Haben wir verstanden.

Windows 7 bietet ja die Funktion - Netzwerkprojektor , die Beamer die wir haben supporten das leider nicht.
Habt ihr sowas im Einsatz, welches Modell?
Auch kein Thema, berechtigte Frage!

Konnte im Internet leider nichts dazu finden.
und hier fängt das Thema leider wieder an, ich finde so ca. 2.600.000 Treffer wenn ich folgendes eingebe:
Beamer mit LAN Port
Vielleicht hast Du ja auch was falsches eingetippt!?

Und ich denke ich benutze das selbe Google wie Du.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (6)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...

Microsoft Office
gelöst Wiedergabe eines Drop-Down Menüs! (2)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Office LAN mit Maschinen LAN verbinden (6)

Frage von BoscoDB zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst DMZ hinter LAN? (8)

Frage von Lars15 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Heise Newsticker: Betrifft die Desktopprodukte von VMware

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen (14)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...