marinux

Suche Notebook 17 Zoll mit SSD

Hallo,

ich suche ein Notebook wie: Acer Aspire 7750G-2414G62Mnkk

Das wäre die Wunschvorstellung, bis auf das der beiliegende Akku wohl nicht ewig halten wird. Ich bräuchte quasi solch ein Notebook nur mit stärkerem Akku, wo man mind. auf 5 Stunden kommt!

Hat da jemand was in Petto?

Wichtig ist, dass ich nicht mehr RAM als 3GB benötige wegen Win 32bit.

Gruß

Marinux

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 03, 2011 at 16:22:05 (UTC)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb&xf=2379_17~82_SSD#xf_top

einfach die Rahmenbedingungen nach Wunsch weiter eingrenzen und sehen was übrig bleibt. =)
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 03, 2011 at 21:34:07 (UTC)
Tag

Ich empfehle ein Toshiba Satellite Pro L670-1HU. Zusätzlich nimmst du noch eine Kingston HD SSD Flash V+100 mit 128 GB Speicherplatz, baust die Festplatte aus und setzt die SSD ein. Dann setzt du noch mit der Original-MS-CD das System auf (nicht die Toshiba Installation, ich rede von einer sauberen Installation), dann hast du ein Gerät, das abgeht wie ein Zäpfchen.

PS: Vergiss das mit den 32 Bit, es wird Zeit für die Umstellung auf 64 Bit. Es gibt im kleinen Umfeld (sprich KMU <10 Rechner und Privatleute) nur 2 Gründe, um bei Notebooks auf 32 Bit zu bleiben:
1. Der Hersteller liefert nur 32-Bit-Treiber (praktisch nur bei älteren Geräten, sprich älter als 1,5 - 2 Jahre, Ausnahme Netbooks)
2. Du hast irgendeine Software, die man trotz Kompatibilitätsmodus, ausführen mit Adminrechten, etc. ums Verrecken auf 64 Bit nicht zum laufen bringt (z.B. 20 jährige DOS-Programme oder so). Aber das lässt sich mit einer kleinen VM umgehen.

Gruss
TuXHunT3R
Member: marinux
marinux Aug 03, 2011 at 21:37:18 (UTC)
@H41mSh1C0R
Danke, wusste nicht, dass Geizhals eine so detailierte Suche hat.

@TuXHunt3R
Altes DOS-Programm und VM für User zu kompliziert. Komplette DAUs!!!