otaris

Suche Notebook im Unibody Look

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich einer optischen Ausstattung eines Notebooks:

Habe mir vor zweieinhalb Jahren das HP G62-130EG Notebook gekauft.
Hätte nun gerne noch eines, aber leider wird dieses Modell von HP nicht mehr gebaut/vertrieben. Ein Notebook mit denselben Hardwaretechnischen Eigenschaften auf diversen Internetseiten zu finden ist selbstverständlich kein Problem.

Was mir aber an diesem Notebook neben der recht guten Hardwareausstattung außerdem zugesagt hat ist der schicke Unibody-Look mit der matten rauen Oberfläche mit dem integrierten Touchpad.
Dieses Kriterium kann man leider nicht auf den Online Shops eingeben. Daher auch meine Frage:

Hat jemand einen Tipp für mich, für ein ähnliches Notebook? Marke und Hardware sollen erst mal egal sein, das kann ich dann selbst entscheiden, es geht mir erst mal nur um das Äußere face-wink
Ausschließlich Windows soll drauf laufen...

Um nochmal zu verdeutlichen was ich meine, hier ein Link zu einem Testbericht des Notebooks:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-G62-130EG-Notebook.33235.0.html

Vielen Dank schon Mal im Voraus

Member: XenClient
XenClient Apr 04, 2013 at 10:44:17 (UTC)
Hey,

ich möchte dir nun nicht zu nahe treten nur wieso kommts auf das Design an?

Das ganze hat mich nun 2 Minuten arbeit gekostet mal in Ebay zu suchen, ...

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&_osacat=175672&_trksid=p20 ...

VIel SPaß damit.

Gruß XenClient
Member: Otaris
Otaris Apr 04, 2013 at 11:12:06 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort. Möglicherweise hab ich das etwas missverständlich formuliert:

Es kommt mir nicht nur aufs Design an, aber die Hardwarekomponenten kann ich selbst raussuchen bzw. entscheiden, ob die dann für mich in Frage kommen.
Ich möchte auch kein gebrauchtes bei ebay ersteigern. Es soll schon neu sein. Daher halt dann eher die Frage, ob es ein Nachfolgemodell gibt oder eines einer anderen Marke, welches optisch ein ähnliches Design aufweist.
Member: XenClient
XenClient Apr 04, 2013 at 11:36:47 (UTC)
Hey,

leider kenne ich keins, welches so Aussieht (zumindest aus dem stegreif). Wieso kein Gebrauchtes? Soll es ein Privates Notebook sein?

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß XenClient
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 04, 2013 updated at 11:50:50 (UTC)
Hallo,

also ich glaub die EliteBook's von HP haben einen kpl. Körper aber wenn du wirklich eine kpl. Alu Oberläche aus einem Guss haben willst. Geh zu Apple und nimm ein MacBook