wiesi200

Suche opensource Webshop

Hallo ich bin auf der Suche nach einem opensource Webshop für Testzwecke.

Das Teil braucht eigentlich nicht viel zu können, sollte nur Opensource sein und das Layout und die Struktur sollten leicht zu ändern sein. Der wird bei uns 2-3 Monate laufen und dann eingestampft.
Bei der Sache geht’s mir nur um den Aufbau etwas auszuarbeiten um später einen richtigen einzuführen.
Sicher könnte man das auch anders machen, aber so kann sich mein Chef besser was darunter vorstellen.

Schon mal Danke

Member: Cubic83
Cubic83 Aug 08, 2009 at 19:52:13 (UTC)
Hallo,

da fällt mir spontan OS Commerce ein.

OS Commerce
oder
OS Commerce auf Wikipedia

Ist die Opensource-Lösung! Benötigt aber ein wenig Einarbeitungszeit.

mfG
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 09, 2009 at 06:41:03 (UTC)
Na das sieht doch schon mal nach was aus.

Danke
Member: holli.zimmi
holli.zimmi May 04, 2017 at 07:32:16 (UTC)
HI,

auch wenn das Thema schon sehr lange her ist. Heutzutage können das auch NAS-Systeme: wie z.B.: QNAP, Synology usw.

Gruß

Holli
Member: wiesi200
wiesi200 May 04, 2017 at 07:37:13 (UTC)
Hallo,

ein nach ist im Endeffekt auch nur ein Rechner. Auf diesem Rechner kann ohne Probleme ein Webserver laufen und darauf ein beliebiges PHP Programm. Das ist schon klar.