sycras

suche OpenVPN Beispiel-Konfiguration

Ich brauche eine recht simple OpenVPN Config

Hallo Administrator.de leser

Ich habe mal versucht mit einem Freund einen VPN-Tunnel aufzubauen, nur irgendwie klappt das nicht wirklich. Benutzt habe ich OpenVPN 2.0.7.

Die Konfiguration soll denkbar einfach sein:
Meine Seite soll die Serverseite sein. Mein rechner hängt hinter einem Router und ich benutze DynDNS.
Die andere Seite soll die Clientseite sein und hängt ebenfalls hinter einem Router und benutzt DynDNS.

Meine Frage ist jetzt, benutzt einer von euch OpenVPN oder hat Ahnung davon? Am besten wäre es, wenn einer von euch ein fertig Config-Datei hat, wo ich nur IP-Adressen und Key-Datei eintragen muss. In der Datei sollte wenn es geht auf alles unnötig verzichtet werden, quasi soll da nur das notwendugste drin stehen.

Ich habe schon selber rumgesucht und verschidene Sachen ausprobiert, ich bekomme das aber einfach nicht hin. Dabei muss man auch sagen, dass ich keine vernünftige (deutsche) Anleitung gefunden habe. Wenn einer von euch eine Schritt-für-Schritt Anleitung hat, würde mir das wahrscheinlich auch schon helfen. Aber bitte wenn dann in deutsch, weil ich des englischem nicht so besonders mächtig bin. Das einzigste was ich gefunden habe ist das Mini-HOW-TO von www.Freifunk.net

Schonmal Danke im vorraus
mfg Sycras

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jul 30, 2006 at 14:02:43 (UTC)
hi
Also howto´s gibt es im netz genug die frage ist nur ob du englisch beherrscht hab dir aber mal ein deutsches howto rausgesucht http://www.online-tutorials.net/security/openvpn-tutorial/tutorials-t-6 ...

oder welcher link besser ist
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=169354

MFG Nemesis
Member: Cthluhu
Cthluhu Sep 18, 2007 at 11:49:20 (UTC)
eine recht config für eine recht simple verbindung für 2 rechner ist schon auf der openvpn homepage zu finden:
http://openvpn.net/static.html