Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Ordner htdocs auf fedora server

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: kaihummels

kaihummels (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011 um 16:39 Uhr, 4611 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe bisher nur mit xampp auf Windows gearbeitet. Jetzt teste ich einen Fedora Server und habe gerade die LAMP Funktionalität installiert.

Ich finde allerdings nicht den Ordner, der bei XAMPP auf Windows dem Ordner htdocs entspricht. Meine Vermutung war: /usr/var/www/

aber das scheint er nicht zu sein.

Kann mir jemand verraten, wo dieser Ordner liegt??

Danke!
Mitglied: thaenhusen
22.03.2011 um 16:47 Uhr
Moin.

Vielleicht unter /var/www/htdocs

Am besten mal die Dosutils installieren und dann ein "updatedb" als root und dann "locate htdocs"...

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
22.03.2011 um 17:08 Uhr
Moin moin

Oder du suchst mal nach der Apache-Konfigurations-Datei (evtl. /etc/apache(2)/httpd.conf) und guckst einfach nach welcher Ort denn als DocumentRoot angegeben ist.

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: kaihummels
23.03.2011 um 09:42 Uhr
Okay das hat geklappt. Ich habe einen neuen Ordner als DocumentRoot festgelegt. Aus diesem Ordner können aber noch keine php Dateien ausgeführt werden.
Die werden als einfache Textdateien ausgeführt. Wie bekomme ih das hin, dass für diesen Ordner auch php Dateien ausgeführt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.03.2011 um 21:36 Uhr
Leute, tut mir und Euch selbst einen Gefallen:

wer nicht weiß, wie man einen Apache konfiguriert, geschweige denn PHP implementiert, der sollte erst mal man-Pages lesen, oder sich ein Buch zu Gemüte führen, denn ansonsten hat es bald wieder einen Zombie-Server mehr im Netz...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...