99292
Mar 13, 2013, updated at 18:08:43 (UTC)
2291
3
0
Suche in Outlook 2003 nach Migration von EX2003 auf EX2010 fehlerhaft
Hallo in die Runde ..
wir haben einen EX2003 SP2 auf einen EX2010 SP3 migriert.
Nachdem nun die Postfächer alle auf den 2010-er Exchange-Server umgezogen sind, funktiniert die Suche in Outlook 2003 SP3 nicht mehr richtig. Es werden nur Postfachinhalte bei der Suche angezeigt, die nach dem Verschieben des Postfaches im Postfach neu hinzu gekommen sind.
Tja ich höre schon ... Outlook 2003 und EX 2010 - dass hat Microsoft so nicht vorgesehen. Aber wegen der Business-Software kann ich noch nicht auf eine aktuelle Outlook Version wechseln.
Wer hat einen Tipp woran das liegt, bzw wir das lösen können ?
Mfg.
Akae11
Nachdem nun die Postfächer alle auf den 2010-er Exchange-Server umgezogen sind, funktiniert die Suche in Outlook 2003 SP3 nicht mehr richtig. Es werden nur Postfachinhalte bei der Suche angezeigt, die nach dem Verschieben des Postfaches im Postfach neu hinzu gekommen sind.
Tja ich höre schon ... Outlook 2003 und EX 2010 - dass hat Microsoft so nicht vorgesehen. Aber wegen der Business-Software kann ich noch nicht auf eine aktuelle Outlook Version wechseln.
Wer hat einen Tipp woran das liegt, bzw wir das lösen können ?
Mfg.
Akae11
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 203298
Url: https://administrator.de/contentid/203298
Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hallo,
erster Schritt wäre festzustellen, ob der Exchange-Search-Index, oder ein lokaler Index (Desktop Search) verwendet wird. Dazu am besten einfach mal in OWA suchen. Tritt da der Fehler auch auf?
Wenn der Search Index fehlerhaft ist, ist die erste Maßnahme i.A. zu versuchen, ihn neu zu erstellen. Dazu bringt E2010 ein Script Reset-Searchindex mit, siehe etwa http://www.sheenaustin.com/2010/11/11/exchange-2010-search-reset-search ...
Gruß
Filipp
erster Schritt wäre festzustellen, ob der Exchange-Search-Index, oder ein lokaler Index (Desktop Search) verwendet wird. Dazu am besten einfach mal in OWA suchen. Tritt da der Fehler auch auf?
Wenn der Search Index fehlerhaft ist, ist die erste Maßnahme i.A. zu versuchen, ihn neu zu erstellen. Dazu bringt E2010 ein Script Reset-Searchindex mit, siehe etwa http://www.sheenaustin.com/2010/11/11/exchange-2010-search-reset-search ...
Gruß
Filipp