schnullerking
Goto Top

Suche Outlook 2016 Exchange

Hallo Zusammen

Habe ein Exchange Server und 2016 Outlook Clients.
Es ist mir aufgefallen das Plötzlich die e-Mail suche im Outlook nicht mehr funktioniert.
Und das bei allen Clients!

Was kann ich hier tun damit dies wieder funktioniert ?
besten Dank
Max

Content-Key: 321835

Url: https://administrator.de/contentid/321835

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 131381
131381 23.11.2016 aktualisiert um 11:59:49 Uhr
Goto Top
Klingt wie "Mein Auto springt nicht an, was soll ich machen?"
Wie immer zuerst mal kontrollieren ob der zugehörige Dienst läuft und das Indexing auf der Datenbank eingeschaltet ist, und das Eventlog kontrollieren.
Und dann das hier lesen:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996416(v=exchg.150).aspx
https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123701(v=exchg.150).aspx
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee633475(v=exchg.150).aspx

Zur Info: Wenn der Server neu ist und die Clients viele Daten importiert haben, kann das Indexing initial erst mal sehr lange dauern bis die Suche funktionsfähig ist.

Gruß
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 23.11.2016 um 12:12:29 Uhr
Goto Top
Hatte ich auch mal, da hilft einem das Eventlog sehr gut weiter. Und manchmal Starten nach den Booten die Dienste nicht, da muss man diese einfach Automatisch starten und gut ist.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich