Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Outlook Exchange Server, mit dem ich mein Microsoft Outlook auch von unterwegs aus dem Internet nutzen kann

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: kuhnikuehnast

kuhnikuehnast (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2012 um 22:57 Uhr, 4821 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!
Ich bin auf der Suche nach folgender Lösunge:
Ich habe mir Outlook zu Hause eingerichtet mit IMAP Abfrage, bestimmten Plugins (gsyncit zum Abgleich mit google für Android) usw.
Nun würde ich gern des öfteren meine Mails auch auf anderen Pcs abrufen. Gibt es irgend einen Anbieter, der Outlook quasi wie einen Exchange Server in der Cloud anbietet? Das ich mir mein Outlook quasi online so konfigurieren kann wie zu Hause und es immer einen Abgleich zwischen beiden gibt? Zu Hause dann mit dem Outlook am Pc installiert, unterwegs über den Browser?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

lg Kuhni
Mitglied: Dobby
18.09.2012 um 23:29 Uhr
Hallo Kuhni,

MS Office 365 wäre das etwas für Dich?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.09.2012 um 23:32 Uhr
Hallo,

Gibt es irgend einen Anbieter, der Outlook
quasi wie einen Exchange Server in der Cloud anbietet?
Äh. Es gibt ganz viele Anbieder, die Exchange Server in der Cloud anbieten (das ist vielleicht geschickter, als nur das Outlook in die Cloud zu schieben).
Unter dem Stichwort "Hosted Exchange" findet man dazu auch im Internet. Bekanntester Anbieter ist wohl Microsoft mit Office 365, ab 5,25 + MwSt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: kuhnikuehnast
20.09.2012 um 01:24 Uhr
Was ich halt benötige bzw. gerne hätte:
- Outlook Lizenz enthalten (wenn möglich)
- Zugriff über Webbrowser
- Abgleich mit google (Kalender, Aufgaben, Notizen, geht mit der "offline- Variante" mit gsyncit

Dann hab ich das so eingestellt:
- ich habe eine Hauptmailadresse, hier werden alle Mails gesammelt und in imap ordner per Regeln verteilt. (z.B. von einer web.de Adresse bzw. einer googlemail adresse usw.)
- Sent Items ist ein gemeinsamer Ordner (von der Hauptmailadresse)
- alternative Absenderadressen sind natürlich die web.de bzw. googlemail etc.

Mein aktueller webhoster ist strato, bei dem ich auch die imap Hauptadresse (und noch 2 "Unteradressen" eingerichtet habe. also z.b. haupt@xyz.de für die Sammelmail und dann noch kuhnikuehnast@xyz.de bzw. einkaufen@xyz.de)

Ist sowas dann auch in der Cloud möglich? Auch mit dem Abgleich, also dem gsyncit Plugin? Ich habe jetzt spontan den Anbieter hier gefunden:

http://www.qualityhosting.de/produkte/hosted-exchange-2010/produktdetai ...

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet, da sich die ganzen Clouddinger irgendwie nur an Unternehmen richten?

lg Kuhni
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.09.2012 um 01:43 Uhr
Hallo,

Was ich halt benötige bzw. gerne hätte:
- Outlook Lizenz enthalten (wenn möglich)
Gibt es bei Office 365 (ab E3, http://www.microsoft.com/de-de/office365/compare-plans.aspx ) - bestimmt wirst du aber sagen, dass dir das zu teuer ist.
- Zugriff über Webbrowser
Bei O365 in allen Varianten.
- Abgleich mit google (Kalender, Aufgaben, Notizen, geht mit der "offline- Variante" mit gsyncit
O365 kann andere Postfächer mit IMAP abrufen. Gmail unterstützt m.W. IMAP.

Dann hab ich das so eingestellt:
- ich habe eine Hauptmailadresse, hier werden alle Mails gesammelt
O365 kann Mails aus anderen Postfächern per IMAP abrufen.
- Sent Items ist ein gemeinsamer Ordner (von der Hauptmailadresse)
Check. Ich habe in mein Outlook mehrere Konten eingebunden, alle werden über O365 gesendet und landen in den Gesendeten Objekten des einen O365-Postfachs - ich habe allerdings keine Ahnung mehr, wie ich das hingebastelt habe.

- alternative Absenderadressen sind natürlich die web.de bzw. googlemail etc.
Mit anderen Domains zu senden könnte schwierig werden.

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet,
Gerne. Mein Stundesatz beträgt.. hm... naja, für "Forumsfreunde" mache ich einen Sonderpreis von sagen wir EUR 50,-, dafür kaue ich dir gerne alles vor.

Mein Tip: Richte dir einfach einen Office 365 Testaccount ein und schaue, ob das funktioniert, wie gewünscht. Wobei dir klar sein sollte: Wer _alles_ will, und das am besten auch noch umsonst, der wird am Ende gar nichts bekommen.

da sich die ganzen Clouddinger irgendwie nur an Unternehmen richten?
Nein, nicht wirklich. MS schreibt das, damit die USt nicht ausgewiesen werden muss, man kann sich aber durchaus auch als Privatperson anmelden. Am Ende wollen alle Anbieter einfach nur Geld verdienen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: kuhnikuehnast
05.10.2012 um 23:16 Uhr
So, habe mir jetzt mal nen Testaccount von Office 365 gemacht. So langsam wurstel ich mich auch durch... Allerdings jetzt meine Frage:

Wie verbinde ich den Exchange Account (also Office 365) mit meinem Outlook 2010? Das Ganze müsste ja über Konto hinzufügen funktionieren, oder? Dann auf Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren. da Microsoft Exchange oder kompatibler Dienst, aber ab dann steig ich aus. Domäne hab ich ne Strato-Seite. Die hab ich dann über hinzufügen von dem DNS- Dings in Office 365 eingebunden. E-Mails kann ich jetzt darüber auch anzeigen lassen. Aber eben noch nicht über den Exchange zugiff...

Wäre super, wenn irh mir helfen könntet!

lg Kuhni
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
06.10.2012 um 02:44 Uhr
Hallo,

Dann auf Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren.
Nein. Das geht über AutoDiscover (und sollte man auch Nutzen, weil sich die Servernamen gelgentlich ändern können).

Ausgangspunkt ist DNS. Dabei gibt es zwei Optionen:
a) du hast bei Strato angegeben, dass als Nameserver die von MS verwendet werden sollen -> du musst nichts weiter tun als zu sagen, dass Outlook sich automatisch konfigurieren soll
b) Die Nameserver werden noch von Strato gemacht -> Du musst bei Strato für deine Domain einen CNAME-Record (Alias) von autodiscover.deinedomain.tld -> autodiscover.outlook.com anlegen. Mit suche nach "Strato Office 365 DNS" finden sich bestimmt auch Anleitungen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Suche Outlook 2016 Exchange (2)

Frage von schnullerking zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Server Fehler (9)

Frage von MaximWolf zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...