Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Partner für Homepagebau

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: sped

sped (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2006, aktualisiert 02.07.2006, 3204 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allesamt,

ich suche einen Partner der an einem gemeinsamen Projekt (Homepagbau) mitarbeiten möchte. Ich habe von Homepagebau KEINE Ahnung. Arbeite im Außendienst bei einem Dienstleistungsgewerbe und habe die Idee in meiner Branche ein Gewerk/Leistung anzubieten. Dies muß auf der Homepage Datenbankbasiert sein und den Rest muß ich so erzählen.

Meine Idee ist, das Du Interesse hast mit diesem Projekt eine Firma anzumelden wo wir dann (zu gleichen Teilen) an diesem Projekt nutzen haben. Das meine Idee Erfolg hat, davon bin ich überzeugt, weil ich in meiner Branche schon seit über 15 Jahren tätig bin und aus vielen Gesprächen mit meinen jetzigen Kunden dies herausgehört habe. Es wird nicht SOFORT Erfolg haben, eine Anlauf zeit von ca. 1 - 1,5 Jahren muß man einplanen. Dann aber läuft es relativ selbstständig. Man kann sich schon mal orientieren und geht mal auf www.transhelp.de oder Timocom.com es gibt aber noch mehr.Was der Unterschied sein sollte zu unserem Projekt, kann man in einem Telefongespräch erörtern.

Alles weitere machen wir später.

Also bei Interesse, mal durchkomen.

Gruß Sped
Mitglied: linkit
02.07.2006 um 10:32 Uhr
Also erstmal ein Lob für den Mut in die Selbstständigkeit. Allerdings - und das ist die Kritik, das sieht man am Schreibstil, an der Idee und an der Art und Weise, daß es hier im Forum auftaucht, daß es sehr blauäugig ist.

Ich bin seit über 10 Jahren erfolgreich selbsständig, allerdings ist es so wie mit dem Spruch Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.

Natürlich kannst du morgen zum Gewerbeamt laufen udn eine Firma anmelden und schon bist du selbstständig, aber alles andere wurde nicht bedacht. Du willst eine Firma gründen mit jemanden, den du nicht kennst und vielleicht vorher ein paar Gespräche führst. Welche Rechtsform soll die Firma haben ? GbR zum Beispiel habt ihr beides zum selben Teil, aber wenn der andere einen Mist baut, dann haftest du mit dem Privatvermögen. GmbH ? Bei groben Fehlverhalten auch dann, aber selbst wenn nicht, wo nimmst du die 25000 Euro her ?

Wie finanzierst du die ersten 1,5 Jahre. Geh mal lieber von 3 Jahren aus. Das rechnet man bei normalen Unternehmen bis zur Gewinnphase. Hast du dafür einen Businessplan. Eine Homepage alleine reicht nicht. Du braucht Verträge, AGBs die passen müssen. Briefpapier.
Eine Homepage allein verdient kein Geld, dafür mußt du werben, aquise betreiben etc. was unsummen verschlingt.

Die Liste könnte ich so fort setzen.

Aber auch mit deiner Idee ist es ähnlich. Auf ein, das habe ich bei Kunden herausgehört kannst du dich nicht verlassen. Kunden wollen viel wenn der Tag lang ist. Was diese aber Kaufen steht auf einem anderen Blatt. Das ist das selbe wie mit Umwelt oder Krieg. In einer Umfrange ist jeder für Umweltschutz und gegen Krieg, wenn es aber ums Geld, sieht es ganz anderst aus.
Was unterscheidet dein Produkt von anderen ? Ist es besser ? Kann man diesen Mehrnutzen verkaufen ?

Welche Produkteigenschaften hat deine Idee ? Wie weit mußt du für das Produkt haften ? Welche Gefahren können vom Produkt ausgehen ? und und und.....

Dein Geschäftspartner soll die Homepage bauen. Wie willst du verifizieren, daß er Ahnung hat von dem, was er da macht, wenn du es selber nicht beurteilen kannst. Vielleicht ist es nur einer, der gerne mit dem PC und Frontpage spielt oder einmal zuviel SelfHTML gelesen hat, arbeitslos ist und hier halbherzig sich durch die Selbstständigkeit mit dir sich viel Geld für wenig Arbeit verspricht.

Aber selbst wenn du einen Techniker findest, die haben meisten keine Ahnung von BWL, Bilanzen, Buchhaltung etc. Hast du davon Ahnung ? Soviel, daß du das alles selbst managen kannst oder brauchst du dafür wieder Personal oder externe Kräfte. Hier schließt sich der Kreis wieder, indem wir wieder bei der Finanzierung und dem KnowHow sind.

Aber selbst wenn das alles paßt. Wie kommuniziert ihr beiden miteinander, wenn ihr weit voneinander weg seit. Eine Firma führen nur am Telefon ? Aber selbst wenn, sprecht ihr die selbe Sprache ? Das häufigste Problem ist, daß Technik und Vertrieb nicht die selbe Sprache sprechen.

Wie sicherst du den Tod des anderen ab, wenn die Firma plötzlich vererbt wird an die Angehörigen. UND UND UND UND UND UND UND UND




Ich will dich nicht entmutigen.... vielleicht hast du eine goldene Idee, aber renne nicht blind ins verderben und schon gar nicht auf diese Weise.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Suche guten Router für Router-Kaskaden (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Dateiinhalt Suche auf Clients an Server 2016 nicht funktionsfähig (2)

Frage von vBurak zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
Suche 10 GBit Router für Heimnetzwerk (14)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Switche und Hubs ...

Webentwicklung
Suche Piwik-Experten (2)

Frage von petere zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...