shejny

Suche passendes ISDN Modem für ActFax !

Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen die Faxsoftware Actfax (www.actfax.com) heruntergeladen, und die Software gefällt mir auch ganz gut,
und bietet genau die Leistungen die wir benötigen.

Nun habe ich das Problem das ich bereits 2 verschiedene ISDN Modems getestet habe die beide nicht damit funktionieren.
Als erstes unsere TK-Anlage Auerswald 2206USB die ein Modem eingebaut hat, wobei ich shcon vermutete daß diese sicher
nicht damit funktionieren würde, dann habe ich noch ein Exterenes Modem hier ein 3Com Office Connect Pro welches auch
damit nciht funktioniert weil es laut Fehlermeldung nicht den Fax G3 Standart Unterstützt.

Nun suche ich ein "Exterenes" USB Modem was mit der Software funktioniert.
Leider sind auf der Webseite des Herstellers nur Interne Karten abgebildet,
aber da der Server keinen PCI-Slot mehr Frei hat wg. (SCSI-RAID, S-ATA-RAID, Gigabit etc.) kommt somit
nur eine Externe Lösung in Frage. Möglichst als USB angeschlossen da der Server nur eine Serielle Schnitstelle
besitzt die durch die TK-Anlage bereits belegt ist.

Villeicht hat ja auch jemand die Sofware in Betrieb und kann mir ein Modem nennen was Extern und per USB ist und damit
funktioniert. Ich dachte evt. an das Externe von AVM weil ja die fritzcard auch damit funktionieren soll....?

Danke für ein paar Infos.

Gruß
Swen

Member: Majestro
Majestro May 19, 2006 at 12:43:36 (UTC)
Member: shejny
shejny May 20, 2006 at 07:01:21 (UTC)
Danke genau an dieses USB-Modem hatte ich auch gedacht ist ja sozusagen das Gegenstück zur Internen Fritzcard (wenn man keine Steckplätze mehr Frei hat)!

Ich gehe einmal davon aus, das das Modem zuverlässig damit funktioniert?
Weil der Anbieter warnt ja davor billigmodems einzusetzen aber ich denke mal
das AVM da ja nicht dazu gehört.

Werde nun mal schauen ob ich ein solches günstig erstehen kann.

Danke für die Info!

Gruß
Swen