Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche ein passendes ((Medienmanagment System))

Frage Netzwerke

Mitglied: xXMoritz96Xx

xXMoritz96Xx (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2012 um 19:49 Uhr, 2653 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich suche für meine Medien wie z.b. Filme, Musik usw. ein "Medienmanagmentsystem" (Hab ich jetzt selbst mal abgeleitet von Dokumenten Managment System, weiß nicht wie man es richtig nennt). Und zwar gibt es zum Beispiel für Dokumente Agorum Core, ein gutes DMS, was ich für Dokumente nur empfehlen kann. Es hat eine Weboberfläche mit verschiedenen Funktionen ist einfach auf einem Server zu installieren und bietet viele weitere Funktionen. Allerdings ist dieses nicht für Medien gadacht da die Geschwindigkeiten meiner Meinung nach für Dokumente schon leicht zu langsam sind. Daher suche ich nun etwas Ähnliches für meinen Server. Da ich diese Freigaben und Netzlaufwerke usw. ich leiden kann möchte ich ein System haben in dem ich einfach z.b. Filme "Hochlade" (Also auf den Server im Netzwerk) und dann über beispielsweise eine Weboberfläche diese verwalten kann. Schön wäre auch wenn man wie bei z.B. Agorum Core Benutzer verwalten kann so das nur bestimmte User auf bestimmte Dateien zugeifen können. Die Dateien sollten dann von der Weboberfläche "Gestreamt" werden, also ich möchte die nicht extra auf meinen Computer runterladen.


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen etwas passendes zu finden.

MFG Moritz

PS: Ich bin eigentlich fast nur Windows benutzer, kann aber auch mit Linux umgehen.
Mitglied: pieh-ejdsch
28.06.2012, aktualisiert um 23:16 Uhr
moin Moritz,

In WMP steckt ja auch "MediaPlayer". Gestreamt kann zwar auch werden, aber ob es für einzelne Benutzer vllt über seperate Bibliotheken möglich ist, weis ich nicht.

Über "Windows Live" wird Dir dies ja Komplett angeboten.

Der "Windows Media Center" bietet Dir dazu die Oberfläche an. Media Center Extenders ist fürs streamen das Stichwort.

In "i-Tunes" hast Du die Möglichkeit eine Privatfreigabe einzurichten. Ob das für einzelne Stücke Optionial ist - über Cloud sicher. Für Intranet sicher eine Einstellungssache.

VLC hat auch Streamingmöglichkeiten.

Nero bietet über "Kwik Media" eine Oberfläche, welche Biliotheken von i-Tunes sowie WMP einschliesst.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: xXMoritz96Xx
29.06.2012 um 14:09 Uhr
Naja die WMP Bibliothek oder Itunes bzw. Windows Live war jetzt nicht gerade mein Geschmack. Ich suche ehr etwas mit Weboberfläche wo man die Dateien aussuchen kann und z.b Benutzerrechte vergeben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: delemming
09.07.2012, aktualisiert um 10:11 Uhr
hmmm, Microsoft WHS2011(wenns geld kosten darf ~ 40€)
Media Tomb(gpl)
Twonkey Media Server (kost auch)

http://stadt-bremerhaven.de/vortext-streaming-server-auf-linux-basis/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...