Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche ein passendes ((Medienmanagment System))

Frage Netzwerke

Mitglied: xXMoritz96Xx

xXMoritz96Xx (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2012 um 19:49 Uhr, 2680 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich suche für meine Medien wie z.b. Filme, Musik usw. ein "Medienmanagmentsystem" (Hab ich jetzt selbst mal abgeleitet von Dokumenten Managment System, weiß nicht wie man es richtig nennt). Und zwar gibt es zum Beispiel für Dokumente Agorum Core, ein gutes DMS, was ich für Dokumente nur empfehlen kann. Es hat eine Weboberfläche mit verschiedenen Funktionen ist einfach auf einem Server zu installieren und bietet viele weitere Funktionen. Allerdings ist dieses nicht für Medien gadacht da die Geschwindigkeiten meiner Meinung nach für Dokumente schon leicht zu langsam sind. Daher suche ich nun etwas Ähnliches für meinen Server. Da ich diese Freigaben und Netzlaufwerke usw. ich leiden kann möchte ich ein System haben in dem ich einfach z.b. Filme "Hochlade" (Also auf den Server im Netzwerk) und dann über beispielsweise eine Weboberfläche diese verwalten kann. Schön wäre auch wenn man wie bei z.B. Agorum Core Benutzer verwalten kann so das nur bestimmte User auf bestimmte Dateien zugeifen können. Die Dateien sollten dann von der Weboberfläche "Gestreamt" werden, also ich möchte die nicht extra auf meinen Computer runterladen.


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen etwas passendes zu finden.

MFG Moritz

PS: Ich bin eigentlich fast nur Windows benutzer, kann aber auch mit Linux umgehen.
Mitglied: pieh-ejdsch
28.06.2012, aktualisiert um 23:16 Uhr
moin Moritz,

In WMP steckt ja auch "MediaPlayer". Gestreamt kann zwar auch werden, aber ob es für einzelne Benutzer vllt über seperate Bibliotheken möglich ist, weis ich nicht.

Über "Windows Live" wird Dir dies ja Komplett angeboten.

Der "Windows Media Center" bietet Dir dazu die Oberfläche an. Media Center Extenders ist fürs streamen das Stichwort.

In "i-Tunes" hast Du die Möglichkeit eine Privatfreigabe einzurichten. Ob das für einzelne Stücke Optionial ist - über Cloud sicher. Für Intranet sicher eine Einstellungssache.

VLC hat auch Streamingmöglichkeiten.

Nero bietet über "Kwik Media" eine Oberfläche, welche Biliotheken von i-Tunes sowie WMP einschliesst.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: xXMoritz96Xx
29.06.2012 um 14:09 Uhr
Naja die WMP Bibliothek oder Itunes bzw. Windows Live war jetzt nicht gerade mein Geschmack. Ich suche ehr etwas mit Weboberfläche wo man die Dateien aussuchen kann und z.b Benutzerrechte vergeben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: delemming
09.07.2012, aktualisiert um 10:11 Uhr
hmmm, Microsoft WHS2011(wenns geld kosten darf ~ 40€)
Media Tomb(gpl)
Twonkey Media Server (kost auch)

http://stadt-bremerhaven.de/vortext-streaming-server-auf-linux-basis/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Suche passender Treiber
gelöst Frage von stolliWindows Server13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Fujitsu PRIMERGY RX300 S6 mit 4*300GB SAS Festplatten (MBD2300RC) als Raid 5 (Raidcontroller: RAID ...

Hardware
Suche passende USV für meine Komponenten
gelöst Frage von Stefan007Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen und guten Abend, ich suche für folgende Komponenten eine USV: - 1 x NAS (Lenovo ix4-300d mit ...

Backup
Suche eine passende Backuplösung für eine virtuelle Umgebung
gelöst Frage von mario87Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Backuplösung für eine virtuelle Umgebung. Ausgangssituation: 2 ESX Server greifen ...

Microsoft
Suche passendes CRM - wer kennt sich aus?
Frage von Xaero1982Microsoft1 Kommentar

Hallo Zusammen, ein bekannter hat mich gefragt, ob ich ein CRM kenne was folgende Funktionen hat: Adressverwaltung (haha) Vermerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...