Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche passendes VDSL Gerät für Speedport W721V

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: apollondd

apollondd (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2009, aktualisiert 18:38 Uhr, 4559 Aufrufe, 5 Kommentare

VDSL Netzwerk aber mit welchen Komponenten.............

Hi,ich möchte mir ein Netzwerk aufbauen das sich über mehrere Räume bzw. Ebenen verteilt. Der Hauptanschluss befindet sich in der 1.Etage VDSL 25 nun möchte ich gern ein 2. Gerät in meiner Werkstatt installieren um auch da im Internet bzw. im Netzwerk zu arbeiten. Nun bich ich mir nicht sicher welches Gerät ich dafür brauche und vor allem wie ich es verbinde........Vieleicht lang auch ein guter WLAN Stick.
Die Entfernung im Haus beträgt ca 20m (eher weniger).
Vieleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchem Problem gesammelt für Hilfe jeder Art bin ich sehr dankbar!


MfG

apollondd
Mitglied: aqui
23.08.2009 um 18:45 Uhr
Wieso Problem ?? Das ist gängige Banaltechnik !
Du gehst in den Blödmarkt und kaufst dir für 8 Euro einen einfachen LAN Switch und etwas Ethernetkabel mit 20 Meter Länge und gut ist !! Bei Ethernet dürfen Kabel bis zu 100 Metern lang sein. Das reicht ja dann bis zu deiner Werkstatt und wieder zurück !
Was ist daran ein Problem ??

Was du uns vermutlich verheimlichst und wir aber wohl raten müssen ist das du ggf. kein LAN Kabel verlegen kannst...richtig ??

Ist das der Fall kaufst du dir ein preiswertes Power LAN (D-LAN) Pärchen und schickst dein Ethernet über deine vorhandene Stromversorgung:
http://www.devolo.de/consumer/dlan-powerline-das-85-mbit-stromnetzwerk- ...
oder
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=ECA6;GROUPID=4307;ARTICLE= ...
In Verbindung mit einem Switch kannst du dann dein ganzen Haus vernetzen mit mehreren Anschlussmöglichkeiten !

Bei 25 Mbit VDSL ist WLAN mit seinen mickrigen Datenraten und Störungen eher kontraproduktiv und davon solltest du die Finger lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
23.08.2009 um 19:17 Uhr
Vielen Dank für die Tips und wegen der Verbindung per WLAN....... das fehlte noch das hast du richtig erkannt.

Ist ein Forum eigentlich nur dazu da damit sich Leute mit den gleichen Erfahrungen und Erlebnissen treffen und sich über diese Dinge austauschen. Das wird sehr schnell langweilig gerade die Wissenden sollten den weniger Erfahrenen zur Seite stehen so verstehe ich ein Forum vieleicht sehe ich das auch falsch auf jeden Fall Danke ich werd mal schaun ob das klappt.

Schönen Abend an @lle

apollondd
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.08.2009 um 19:29 Uhr
Hallo apollondd,

falls du die LAN Lösung in erwägung ziehst (einfachste), bitte keine LAN kabel draußen im freien legen ohne Gedanken über evtl Blitzschutz machen. Du haust dir sonst recht schnell deine Gerät kaputt. Blitzschutzadapter sind nicht teuer. Wenn deine Werkstatt aber im gleichen Gebäude ist brauchst du das nicht unbedingt.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
23.08.2009 um 19:59 Uhr
Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Tip aber ich werdee mich mal mit der dlan Variante befassen die klingt sehr interessant und Anwenderfreundlich und letztlich für mich am einfachsten.

Viele Grüsse

apollondd
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2009 um 10:35 Uhr
Wenns das denn war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Suche passender Treiber
gelöst Frage von stolliWindows Server13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Fujitsu PRIMERGY RX300 S6 mit 4*300GB SAS Festplatten (MBD2300RC) als Raid 5 (Raidcontroller: RAID ...

Hardware
Suche passende USV für meine Komponenten
gelöst Frage von Stefan007Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen und guten Abend, ich suche für folgende Komponenten eine USV: - 1 x NAS (Lenovo ix4-300d mit ...

Peripheriegeräte
Suche adsl2+ und vdsl modem
gelöst Frage von RobertTischlerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo Ich hab seit 2007 eine dsl modem bei mir im Betrieb dahinter einen IPfire. Nun wir bei uns ...

Backup
Suche eine passende Backuplösung für eine virtuelle Umgebung
gelöst Frage von mario87Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Backuplösung für eine virtuelle Umgebung. Ausgangssituation: 2 ESX Server greifen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...