Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche passendes VDSL Gerät für Speedport W721V

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: apollondd

apollondd (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2009, aktualisiert 18:38 Uhr, 4525 Aufrufe, 5 Kommentare

VDSL Netzwerk aber mit welchen Komponenten.............

Hi,ich möchte mir ein Netzwerk aufbauen das sich über mehrere Räume bzw. Ebenen verteilt. Der Hauptanschluss befindet sich in der 1.Etage VDSL 25 nun möchte ich gern ein 2. Gerät in meiner Werkstatt installieren um auch da im Internet bzw. im Netzwerk zu arbeiten. Nun bich ich mir nicht sicher welches Gerät ich dafür brauche und vor allem wie ich es verbinde........Vieleicht lang auch ein guter WLAN Stick.
Die Entfernung im Haus beträgt ca 20m (eher weniger).
Vieleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchem Problem gesammelt für Hilfe jeder Art bin ich sehr dankbar!


Mit freundlichen Grüßen

apollondd
Mitglied: aqui
23.08.2009 um 18:45 Uhr
Wieso Problem ?? Das ist gängige Banaltechnik !
Du gehst in den Blödmarkt und kaufst dir für 8 Euro einen einfachen LAN Switch und etwas Ethernetkabel mit 20 Meter Länge und gut ist !! Bei Ethernet dürfen Kabel bis zu 100 Metern lang sein. Das reicht ja dann bis zu deiner Werkstatt und wieder zurück !
Was ist daran ein Problem ??

Was du uns vermutlich verheimlichst und wir aber wohl raten müssen ist das du ggf. kein LAN Kabel verlegen kannst...richtig ??

Ist das der Fall kaufst du dir ein preiswertes Power LAN (D-LAN) Pärchen und schickst dein Ethernet über deine vorhandene Stromversorgung:
http://www.devolo.de/consumer/dlan-powerline-das-85-mbit-stromnetzwerk- ...
oder
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=ECA6;GROUPID=4307;ARTICLE= ...
In Verbindung mit einem Switch kannst du dann dein ganzen Haus vernetzen mit mehreren Anschlussmöglichkeiten !

Bei 25 Mbit VDSL ist WLAN mit seinen mickrigen Datenraten und Störungen eher kontraproduktiv und davon solltest du die Finger lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
23.08.2009 um 19:17 Uhr
Vielen Dank für die Tips und wegen der Verbindung per WLAN....... das fehlte noch das hast du richtig erkannt.

Ist ein Forum eigentlich nur dazu da damit sich Leute mit den gleichen Erfahrungen und Erlebnissen treffen und sich über diese Dinge austauschen. Das wird sehr schnell langweilig gerade die Wissenden sollten den weniger Erfahrenen zur Seite stehen so verstehe ich ein Forum vieleicht sehe ich das auch falsch auf jeden Fall Danke ich werd mal schaun ob das klappt.

Schönen Abend an @lle

apollondd
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.08.2009 um 19:29 Uhr
Hallo apollondd,

falls du die LAN Lösung in erwägung ziehst (einfachste), bitte keine LAN kabel draußen im freien legen ohne Gedanken über evtl Blitzschutz machen. Du haust dir sonst recht schnell deine Gerät kaputt. Blitzschutzadapter sind nicht teuer. Wenn deine Werkstatt aber im gleichen Gebäude ist brauchst du das nicht unbedingt.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
23.08.2009 um 19:59 Uhr
Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Tip aber ich werdee mich mal mit der dlan Variante befassen die klingt sehr interessant und Anwenderfreundlich und letztlich für mich am einfachsten.

Viele Grüsse

apollondd
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2009 um 10:35 Uhr
Wenns das denn war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...