noexen

SUCHE pcix u320 controller, raid10 fähig, muss unter x64 laufen

hallo,

ich suche aus kompatibilitätsgründen 2 stck scsi raidcontroller.
die teile sollen in 2 workstation mit je 4 10k festplatten, die ich noch übrig habe und völlig den job tun würden...
die ws laufen mit windows xp x64.

da ich schon wirklich grottige erfahrungen mit raidcontroller treibern für 64bit windows gemacht habe,
wollte ich mal fragen ob mir jemand aus erfahrung heraus einen controller empfehlen kann der unter

windows xp x64 (oder 2003 server 64bit) läuft

mit folgenden anforderungen:

PCI64bit/66MHz oder PCIX
u320 oder u160
1 oder 2 kanal
günstigstenfalls mit cache und BBU

und der vor allem RAID10 kann.

also versucht hab ichs hier schon mit perc4/DC die ich noch hatte, nur das die teile leider kein raid10 machen sondern
auch wenn von dell anders behauptet raid1 spanning und das ist ja nun mal kein raid10 (sieht man auch an der
performance).

kann mir evtl. jemand da einen controller empfehlen, evtl auch aus eigener erfahrung heraus (z.b. mit 2003 server 64bit, x64 ist ja eher ungewöhnlich)?

optimal wäre wenn das dingens noch bei ebay abzugreifen ist, da ich mir sonst ja auch neue festplatten kaufen kann wenn ich das teil neu für x00euro
käuflich erwerben muss.

vielen danke im vorraus!

Member: IT-Fanatic
IT-Fanatic Dec 23, 2009 at 14:45:00 (UTC)
Hi,

schau dir mal folgenden an habe ich immer gute Erfahrungen mit gemacht obwohl SCSI ja mittlerweile nicht mehr so....... weißt schon.

MegaRAID SCSI 320-1 Kit - 1Ch, U320, 128MB, Cable
Part Number: LSI00105

Gruß
IT-Fanatic
Member: noexen
noexen Dec 28, 2009 at 14:43:26 (UTC)
und das teil kann wirklich raid10 ? denn der perc4/dc, der ja ein megaraid 320-2 ist, kann das nicht (ist wie gesagt raid1 spanning). ich denke mal das teil macht dann genau das selbe... trotzdem danke.