marcushb

Suche PDF Drucker-Creater inkl. Parameter-Variablen-Übergabe

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem PDF Drucker / Creator, der aus der Druckanwendung mitgegebenen Parameter bzw. Variablen auslesen und interpretieren kann, wie z.b. wie der Dateiname lauten soll, oder das Verzeichnis. Klasse wäre auch wenn ich evtl. verschiedene Profile anhand einer Variablen ansteuern kann und evtl sogar ein FTP Upload integriert ist.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank !

Gruß
Marcus

Member: Alforno
Alforno May 10, 2010 at 12:43:22 (UTC)
Wie wäre es mit pdfCreator?

http://en.pdfforge.org/pdfcreator

mfg
Alforno
Member: marcushb
marcushb May 10, 2010 at 12:59:11 (UTC)
Hi,

das sieht schon ganz gut aus, aber nur sind die Möglichkeiten der Variablen festgelegt bzw. begrenzt. Ich möchte gerne selber Variablen deklarieren !

Trotzdem vielen Dank !

Gruß
Marcus
Member: Emptyman
Emptyman May 10, 2010 at 13:19:45 (UTC)
Versuchs mal mit FreePDF!?

http://freepdfxp.de/

Heißt zwar freepdfxp ist aber für alle Windowssysteme!!
Member: marcushb
marcushb May 10, 2010 at 13:35:55 (UTC)
Auch dafür herzlichen Dank, aber auch hier ist das mit den Variablen sehr begrenz, es darf gerne ein kommerzielles Produkt sein.

Gruß
Marcus
Member: Connor1980
Connor1980 May 10, 2010 at 13:37:17 (UTC)
Zitat von @Emptyman:
Heißt zwar freepdfxp ist aber für alle Windowssysteme!!
[klug*modus] heißt es nicht mehr, steht vorne auf der Seite: FreePDF XP heißt jetzt FreePDF [/klug*modus] face-wink
Unterstützt werden alle aktuellen Windows Versionen ab Windows 2000 - 32 Bit und 64 Bit
Member: Emptyman
Emptyman May 10, 2010 at 14:15:31 (UTC)
Was Du nicht sagst! face-wink
Bin ebenfalls der deutschen Sprache mächtig.

Da der Link aber "http://freepdfXP.de" heißt, dachte ich mir, bevor da Zweifel seiner Seits aufkommen, dass ich das mal lieber mit hinschreibe!!!

Verstehst!?!? face-wink
Member: hoko
hoko May 10, 2010 at 14:43:15 (UTC)
Hallo,

schau dir mal "Broadgun PDF Machine" an. http://www.broadgun.de/

Gruß
hoko