Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche PDF-Drucker und Programm um z.B. Tiff-Dateien zu öffnen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: MrSend

MrSend (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2009 um 17:29 Uhr, 5868 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche einen:
- PDF Drucker für Win Server 2008
- Programm um möglichst viele Bilddateien zu öffnen

Hallo,

ich suche einen PDF-Drucker, welcher auf einem Windows Server 2008 eingesetzt werden kann und welcher dann auch unter Terminalsessions funktioniert.

Des weiteren suche ich ein Programm, um Bilddateien zu öffnen, denn das von Microsoft mitgelieferte funktioniert nicht mehr bzw. wurde deaktiviert, vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie man dieses wieder aktivieren kann.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, bzw. vielleicht fällt euch noch auf was für Informationen euch noch fehlen

Danke schonmal

Grüße
MrSend
Mitglied: 48507
27.12.2009 um 17:41 Uhr
PDFCreator und Bullzip laufen problemlos auf einem 2008er TS.

Tiff: In der Registry kannst du den IE als Standardprogamm für diesen Dateityp eintragen. Ich musste das mal für JPGs eintragen:


Herausfinden, welchem Programm jpgs zugewiesen sind:
01.
assoc
Gibt aus:
01.
.jpe=OISjpegfile 
02.
.jpeg=OISjpegfile 
03.
.jpg=OISjpegfile
OISjpegfile dem Internet Explorer zuweisen:
01.
ftype OISjpegfile="C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" "%1" 
02.
 
- die Einstellung gilt systemweit
- ein Systemneustart ist nicht erforderlich
Bitte warten ..
Mitglied: MrSend
27.12.2009 um 18:08 Uhr
Hey,danke für deine Antwort.

Welchen dieser PDF-Drucker würdest du empfehlen, welcher verbraucht weniger Systemressourcen oder auf was ist sonst noch zu achten.

Gibt es auf dem Server 2008 keine Bild- und Faxanzeige oder Ahnliches mehr, Irfanview öffnet doch auch einiges an Bilddateien oder nicht?
Kann man so etwas nicht auch auf einem Server installieren?

Danke und einen schönen Abend noch.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
27.12.2009 um 18:13 Uhr
Welchen PDF-Erzeuger du nimmst, ist eigentlich egal, denn in beiden Fällen steckt GhostScript dahinter. Bullzip ist von der Oberfläche besser, vom Namen her aber bescheuert (für manche Benutzer-DAUs nicht ganz unwichtig). PDFCreator bringt GhostScript mit, bei Bullzip muss es manuell nachinstallieren.

Die Bild- und Faxanzeige gibt es unter 2008 tatsächlich nicht mehr. IrfanView sollte kein Problem sein (es unterstützt jedoch keine User-Einstellungen), würde jedoch überflüssig sein, wenn du die TIFFs nur betrachten musst.
Bitte warten ..
Mitglied: MrSend
27.12.2009 um 19:15 Uhr
Okay, danke dir schonmal.

Wegen Irfanview, gäbe es dazu noch eine Alternative die du mir sagen könntest?
Es geht rein um das Betrachten von Bildern in verschiedenen Formaten.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
27.12.2009 um 19:43 Uhr
Sorry, ich habe noch keinen unter 2008 ausprobiert. Dies sollte dir helfen: http://www.pcwelt.de/downloads/download_specials/195009/die_11_besten_b ...

Oder: http://forums.techarena.in/windows-server-help/1164558.htm (auch noch nicht ausprobiert).

"Did you install the "Windows desktop experience" from the server manager, features, add feature? This also includes the Windows Photo Gallery viewer."

Ich vertrete eher die Philosophie, auf einem Server nur das nötigste zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MrSend
27.12.2009 um 23:44 Uhr
ja, der Meinung bin ich auch,

aber es handelt sich dabei um einen Terminalserver, deshalb habe ich nachgefragt. Ist es auch ausschlagebend für den PDF-Printer, dass es sich um einen Terminalserver handelt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Suche einen PDF Drucker, welcher auch Druckerwarteschlangen hat
Frage von hartuoWindows Tools5 Kommentare

Hallo liebe Admins, Ich suche einen PDF Creator oder Drucker (am besten keine Freeware) mit dem man aus Programmen ...

Windows 8
PDF Dateien öffnen sich nicht
Frage von andywolfWindows 83 Kommentare

Guten Tag! Plötzlich die pdf. Dateien haben aufgehört sich zu öffnen. Bei dem Versuch zu öffnen schreibt man: "es ...

Batch & Shell
Suche Batch-Programm zum Zusammenfügen zweier PDF-Dateien
gelöst Frage von SinzalBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein Programm geschrieben, welches zwei Listen als separate PDF-Dateien ausgibt. Beide Listen sollen jedoch in ...

Multimedia
PDF-Dateien standardmäßig im Vollbild öffnen
Frage von Tomschaf91Multimedia2 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich im Internet keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich möchte eine PDF-Datei (mehrere ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...