Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche PDF-Printer mit Parameter-Möglichkeit

Frage Microsoft

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.06.2008, aktualisiert 10.06.2008, 6531 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich suche einen kostenlosen PDF-Printer, dem ich per Parameter (da Serverbetrieb und alles automatisch) den Dateinamen, den Speicherort etc nennen kann. Alternativ geht auch, dass ich einen habe, der immer in das gleiche Verzeichniss schreibt und auf keine Reaktion des Benutzers wartet. Dann muss ich die Datei eben aus dem Ordner rausnehmen und umbenennen.

Danke schonmal für eure Mühe!
Mitglied: 65192
09.06.2008 um 09:41 Uhr
wir benutzen den 'PDF reDirect'
Bitte warten ..
Mitglied: mightymike1978
09.06.2008 um 10:08 Uhr
Hi,

ich habe es jetzt nicht verifiziert, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Kombination aus Ghostscript und FreePDF XP ( "http://freepdfxp.de/fpxp.htm") sehr (!) gut zu administrieren sein sollte.

Zumindest habe ich eben auf der Website von FreePDF ein spezielles Admin-Handbuch gesehen.

Beide Utilities sind übrigens gratis-Werkzeuge.

Beste Grüße

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
09.06.2008 um 10:15 Uhr
Ich nutze hier PDFCreator in der Serverinstallation. Den Speicherort gibt man ihm fest vor. Den Dateinamen kann er aus verschiedenen Variablen zusammensetzen (bspw. Username, Dokumentenname, Datum, Uhrzeit,...). Gerade, wenn du den Usernamen mit einbaust, sollte es eigentlich jedem Benutzer möglich sein seine Dokumente zu finden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
10.06.2008 um 11:08 Uhr
Klappt super. genau das habe ich gesucht.

Danke Manuel!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...