Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche einen PHP-Editor

Frage Entwicklung IDE & Editoren

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2004, aktualisiert 14.06.2006, 22653 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Leute

Ich suche schon eine Zeit lang nach einem deutschen PHP-Editor, doch finde immer nur welche in englischer Sprache. Könnt ihr mir beim suchen weiterhelfen? Es wäre gut, wenn es eine Gratis-Software wäre, denn mit Demo-Versionen kann ich nicht so viel anfangen...

Danke!
Mitglied: derfue
19.09.2004 um 10:39 Uhr
Welches Betriebssystem verwendest Du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
19.09.2004 um 12:33 Uhr
EDITOR:


Du kannst hier Phase 5 verwenden, hierfür gibt es auch ein SkriptSchema und SyntaxHighlighting für PHP Befehle: http://www.sensiebels.de/download/php4sch/

Alternativ:

http://hapedit.free.fr/?LangId=DE
http://www.php-resource.de/php/show/23/




Sowas wie eine richtige Entwicklungsumgebung gíbt es auch, in der die Skripte gleich getestet werden etc... Zend Networks ist ein Kandidat dafür, aber solche Tools sind nicht kostenlos....
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
22.09.2004 um 18:21 Uhr
Ich benutze momentan WinXP SP2. Aber ist das entscheidend?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: derfue
23.09.2004 um 18:51 Uhr
Sieh Dir vielleicht auch mal diesen download an
http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php?areaid=37&orde ...

EDHTML - guter Funktionsumfang - kostenlos.

Wegen dem Betriebssystem hatte ich gefragt, weil es für Linux den genialen Editor QUANTA gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
23.09.2004 um 22:24 Uhr
Sieh Dir vielleicht auch mal diesen download
an
http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php?areaid=37&orde ...


Wenn ich auf diesen Link klicke, kommt nur eine Seite, auf der steht, dass ein Programm mit dieser ID leider nicht vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: derfue
25.09.2004 um 16:33 Uhr
Dann bitte hier:

http://www.pc-magazin.de/datatip

und suche nach edhtml
Bitte warten ..
Mitglied: theton
08.01.2005 um 20:57 Uhr
Ich empfehle für PHP immer Zend-IDE, diese IDE ist zwar nicht kostenlos, aber sie ist sowohl für Windows als auch für Linux verfügbar. Ausserdem wird sie von den PHP-Entwicklern selbst entwickelt und bietet von einem Klassen-Browser, über Syntax-Highlighting bis zur Autovervollständigung und Parameter-Anzeige alles, was das Webentwickler-Herz begeht. Ich habe bisher keine IDE für PHP gefunden, die an Zends Leistung herankommt.
Bitte warten ..
Mitglied: atbits
21.01.2005 um 19:44 Uhr
Emacs, wenn Du einen wirklich guten Editor willst

ansonsten Scite, bzw. Scintilla http://www.scintilla.org/SciTE.html

\lg david
http://www.atbits.de
Bitte warten ..
Mitglied: cdtn235
21.01.2005 um 19:56 Uhr
Also, ich benutze HAPEdit, der ist verdammt gut!!!

Das geilste Syntaxhighlighting, das ich bis jetzt gesehen hab

http://hapedit.free.fr/

Steht zwar schon weiter oben, aber ich möcht ihn trotzdem nochmal empfehlen!
Bitte warten ..
Mitglied: 9759
30.03.2005 um 12:32 Uhr
Ich benutze unter Win32 "Symtec Development Studio", das hat ein klasse Syntax Highlightning!

http://www.php4u.net/index.php?main=editors

Schau dirs mal an, ist Freeware...
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
27.12.2005 um 14:10 Uhr
Sicherlich: Für Windows würde ich Weaverslave empfehlen, für Linux-Distributionen gibt es das Tool nicht. Hier würde ich zu KDevelop oder Quanta+ raten.

Weaverslave gibt es unter folgender URL kostenlos zum Download:
http://www.weaverslave.ws/downloads.41.html

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
07.01.2006 um 15:50 Uhr
Hi,

@ deedee0815: > Sicherlich: Für Windows würde ich
Weaverslave empfehlen, für
Linux-Distributionen gibt es das Tool nicht.
Hier würde ich zu KDevelop oder Quanta+
raten.

Weaverslave gibt es unter folgender URL
kostenlos zum Download:
http://www.weaverslave.ws/downloads.41.html

Gruß
DeeDee0815

Ich kann mich deedee0815 nur anschließen: Seit einiger Zeit verwende ich Weaverslave auch und ich finde ihn ein wirklich praktisches Tool.

Außerdem kann ich mit Weaverslave die Syntaxerkennung nicht nur auf PHP setzen, sondern HTML, Javascript, Java, VBS usw funktioniert auch.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
14.06.2006 um 14:49 Uhr
Bitte warten ..
Der Kommentar von 23755 wurde vom Moderator am 07.12.16 ausgeblendet!
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...