paescu
Goto Top

Suche einen PHP-Editor

Hallo Leute

Ich suche schon eine Zeit lang nach einem deutschen PHP-Editor, doch finde immer nur welche in englischer Sprache. Könnt ihr mir beim suchen weiterhelfen? Es wäre gut, wenn es eine Gratis-Software wäre, denn mit Demo-Versionen kann ich nicht so viel anfangen...

Danke!

Content-Key: 2620

Url: https://administrator.de/contentid/2620

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: derfue
derfue Sep 19, 2004 at 08:39:33 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebssystem verwendest Du denn?
Member: linkit
linkit Sep 19, 2004 at 10:33:49 (UTC)
Goto Top
EDITOR:


Du kannst hier Phase 5 verwenden, hierfür gibt es auch ein SkriptSchema und SyntaxHighlighting für PHP Befehle: http://www.sensiebels.de/download/php4sch/

Alternativ:

http://hapedit.free.fr/?LangId=DE
http://www.php-resource.de/php/show/23/


Sowas wie eine richtige Entwicklungsumgebung gíbt es auch, in der die Skripte gleich getestet werden etc... Zend Networks ist ein Kandidat dafür, aber solche Tools sind nicht kostenlos....
Member: Paescu
Paescu Sep 22, 2004 at 16:21:40 (UTC)
Goto Top
Ich benutze momentan WinXP SP2. Aber ist das entscheidend?

MfG
Member: derfue
derfue Sep 23, 2004 at 16:51:48 (UTC)
Goto Top
Sieh Dir vielleicht auch mal diesen download an
http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php?areaid=37&orde ...

EDHTML - guter Funktionsumfang - kostenlos.

Wegen dem Betriebssystem hatte ich gefragt, weil es für Linux den genialen Editor QUANTA gibt.
Member: Paescu
Paescu Sep 23, 2004 at 20:24:39 (UTC)
Goto Top


Wenn ich auf diesen Link klicke, kommt nur eine Seite, auf der steht, dass ein Programm mit dieser ID leider nicht vorhanden ist.
Member: derfue
derfue Sep 25, 2004 at 14:33:46 (UTC)
Goto Top
Dann bitte hier:

http://www.pc-magazin.de/datatip

und suche nach edhtml
Member: theton
theton Jan 08, 2005 at 19:57:28 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle für PHP immer Zend-IDE, diese IDE ist zwar nicht kostenlos, aber sie ist sowohl für Windows als auch für Linux verfügbar. Ausserdem wird sie von den PHP-Entwicklern selbst entwickelt und bietet von einem Klassen-Browser, über Syntax-Highlighting bis zur Autovervollständigung und Parameter-Anzeige alles, was das Webentwickler-Herz begeht. Ich habe bisher keine IDE für PHP gefunden, die an Zends Leistung herankommt.
Member: atbits
atbits Jan 21, 2005 at 18:44:52 (UTC)
Goto Top
Emacs, wenn Du einen wirklich guten Editor willst face-wink

ansonsten Scite, bzw. Scintilla http://www.scintilla.org/SciTE.html

\lg david
http://www.atbits.de
Member: cdtn235
cdtn235 Jan 21, 2005 at 18:56:20 (UTC)
Goto Top
Also, ich benutze HAPEdit, der ist verdammt gut!!!

Das geilste Syntaxhighlighting, das ich bis jetzt gesehen hab face-smile

http://hapedit.free.fr/

Steht zwar schon weiter oben, aber ich möcht ihn trotzdem nochmal empfehlen!
Mitglied: 9759
9759 Mar 30, 2005 at 10:32:11 (UTC)
Goto Top
Ich benutze unter Win32 "Symtec Development Studio", das hat ein klasse Syntax Highlightning!

http://www.php4u.net/index.php?main=editors

Schau dirs mal an, ist Freeware...
Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Dec 27, 2005 at 13:10:02 (UTC)
Goto Top
Sicherlich: Für Windows würde ich Weaverslave empfehlen, für Linux-Distributionen gibt es das Tool nicht. Hier würde ich zu KDevelop oder Quanta+ raten.

Weaverslave gibt es unter folgender URL kostenlos zum Download:
http://www.weaverslave.ws/downloads.41.html

Gruß
DeeDee0815
Mitglied: 17735
17735 Jan 07, 2006 at 14:50:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

@ deedee0815: > Sicherlich: Für Windows würde ich
Weaverslave empfehlen, für
Linux-Distributionen gibt es das Tool nicht.
Hier würde ich zu KDevelop oder Quanta+
raten.

Weaverslave gibt es unter folgender URL
kostenlos zum Download:
http://www.weaverslave.ws/downloads.41.html

Gruß
DeeDee0815

Ich kann mich deedee0815 nur anschließen: Seit einiger Zeit verwende ich Weaverslave auch und ich finde ihn ein wirklich praktisches Tool.

Außerdem kann ich mit Weaverslave die Syntaxerkennung nicht nur auf PHP setzen, sondern HTML, Javascript, Java, VBS usw funktioniert auch.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: 23755
23755 Jun 14, 2006 at 12:49:14 (UTC)
Goto Top