konus1

Suche Ping Überwachungsprogramm für Clients

Wir suchen ein kleines Tool um schnell den Überblick zu bekommen, welcher Rechner eingeschaltet ist.

Die Ermittlung, ob der Rechner angeschaltet ist, sollte in regelmäßigen Abständen per Ping erfolgen.
Das Programm sollte unter Windows 7 ohne Adminrechte lauffähig sein und das Ergebnis möglichst kompakt darstellen.
Bisher verwendeten wir das kostenlose Tool Watcher V0.5 von Hive Studios (wird inzwischen vom Hersteller auch nicht mehr auf der Webseite angeboten), was aber Adminrechte benötigt .

Kennt jemand etwas Passendes?

Member: Dani
Dani Jul 24, 2010 at 12:31:00 (UTC)
Moin,
wie wäre es mit einem Batchscript in dieser Art:
@echo off

set /p rechner=Rechneradresse eingeben:
set /p wait=Zeitabstand in Sek:

:start
echo.
echo %date%, %time%
for /f "skip=2 delims=" %%i in ('ping %rechner% -n 1') do echo %%i
ping localhost -n %wait% > nul
goto start

pause
Das sollte funktionieren... Biber oder bastla können dir das Script sicherlich noch tunen. ^^

Grüße,
Dani
Member: Pimpermann
Pimpermann Jul 26, 2010 at 09:21:26 (UTC)
Ich nutze Free Ping dafür, und kann es nur empfehlen! http://www.tools4ever.com/products/free/freeping/
Member: konus1
konus1 Jul 27, 2010 at 06:38:44 (UTC)
Danke für den Tipp, das sieht sehr gut aus. Es merkt sich zwar leider nicht die Spaltenbreiten und Optionen unter View, aber einem geschenktem Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.