Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Player die m4a-abspielt und mittels Philips Fußpedal gesteuert werden kann

Frage Multimedia Audio

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 14:00 Uhr, 7607 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

eigentich ist dies ein Fall für off-topic, Kollegen, die die Welt nicht braucht oder sowas ähnliches.
Dennoch verusche ich mal wieder HIlfe zu bekommen.
Ist-Zustand:
Chef macht mit einem Diktiergerät Aufzeichnungen im (proprietären?!) DSS-Format, die mittels zugehörigem Player abgespielt werden. Zum Schreiben der Diktate nutzt man Philips Fußpedale, um die Aufzeichnung zu pausieren (was die noch damit machen können ?! keine AHnung).
Nun hat man in der Chefetage iPhones und nimmt jetzt Diktate damit auf (im m4a-Format), nur funktioniert der DSS-Player nicht damit.
Das Pedal wird als Gamecontroller eingebunden (3-Tasten), die funktionieren auch.
Aber weder Winamp, noch VLC sind in der Lage diese Tasten auszuwerten.
Leider weiss ich auch nicht, wie ich die Tasten mit ihren "Tastaturcodes" auslesen könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich (bevor die Welt wegen soetwas untergeht

Danke

cardisch
Mitglied: TheJoker2305
06.09.2010 um 14:28 Uhr
Eine Idee wäre hier ein kleines Tool zu coden.

http://forum.vb-paradise.de/programmieren/multimedia-und-spieleprogramm ...

Die Idee wäre hier nun beim drücken der entsprechenden Knöpfe / Pedale soll die Aufnahme gestartet bzw. angehalten werden.


Mit der VB Express (kostenlos) sollte dies auch schnell umgesetzt werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: Miregal
06.09.2010 um 14:33 Uhr
Moin,

alternativ hilft evtl auch http://winfuture.de/news,26062.html weiter, kann es zwar hier gerade nicht testen, aber sollte prinzipiell das können, was Du brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.09.2010 um 16:24 Uhr
@thejoker,

leider kann ich damit nicht umgehen, da guckt aber ein Programmierer zur Zeit drüber und gibt Statusmeldung.

@Miregal..

Das Programm funktioniert, hat leider den Nachteil, dass ich die Tasten nicht frei belegen kann (und einer Sekretärin die Ziffern zu mopsen, was noch drin wäre, kriege ich nicht übers Herz )
Zur Zeit habe ich also "nur" 2 der drei Tasten belegt...
Aber das ist ein Anfang...
Vielleicht fällt euch ja noch ein anderes Programm ein.?!


Danke

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.09.2010 um 10:06 Uhr
Der Kelch ist an mir vorrüber gegangen...

Ich hatte zwar Winamp dazu bewegen können mit zwei der drei Tasten umzugehen, die wären aber nicht ausreichend gewesen.
Zwar gab es noch die Möglichkeit die Fusspedale als Ziffer 0-9 durchzureichen, das ist aber bei einer Sekretärin kontraproduktiv.
Auch deswegen hat Cheffe sich darauf eingelassen sein iPhone für alles, aber nicht fürs diktieren zu benutzen...

Dank an alle

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Gesucht: Bluray-Player mit Netflix-Support (6)

Frage von Codehunter zum Thema Video & Streaming ...

Multimedia & Zubehör
Philips Smart TV - Was ist möglich? (10)

Frage von Phantomymous zum Thema Multimedia & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
WPA Enterprise für Digital Signage Player ? (3)

Frage von itron2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
gelöst VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...