mbrumme
Goto Top

Suche Praktikumsplatz in Berlin im IT-Bereich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich befinde mich derzeit in einer Maßnahme zur beruflichen Integration. Da ich vorhabe, eine Umschulung zum IT-Systemadministrator oder zum Microsoft Certified IT Professional durchzuführen, ist es Ziel der Maßnahme ein 10-wöchiges Praktikum im IT-Bereich zu ermöglichen.

Ich habe bereits einen Bildungsträger gefunden, wo ich eine Umschulung zum Systemadministrator zum 24.06.2009 beginnen kann. Durch das Praktikum möchte ich einen Einblick in den Berufsalltag eines Systemadministrators gewinnen und erhoffe mir weitere Kenntnisse bezüglich des Umganges mit einer Netzwerkinfrastruktur.

Ich befasse mich privat intensiv mit dem Aufbau und der Installation eines Windows-Server Netzwerkes und habe selber bei mir ein Netzwerk mit Windows Enterprise Server 2003. Auch Exchangeserver 2003 kommt bei mir für den Empfang und versandt von Emails zum Einsatz. Eine eigene Website, die über den Server durch einen dynamischen DNS-Dienst abgerufen wird habe ich auch. Ich habe Erfahrungen mit den Serversystemen Windows Server 2000 und 2003, sowie erste Erfahrungen mit dem neuen Serversystem Windows Server 2008. Auch mit dem Serversystem Novell Netware 6.5 SP5 habe ich Erfahrungen.

Die Konfrontation mit neuen Systemen und Technologien, sowie das suchen nach Netzwerklösungen gehören zu meinem Persönlichen Alltag. Gerne würde ich mein Wissen in Ihr Unternehmen einbringen und stehe für alles Neue offen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 030/ 747 850 10 oder 0174/ 723 75 64

Content-Key: 107106

Url: https://administrator.de/contentid/107106

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock