Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche professionellen Dienstleister zur Ausleuchtung von Lagergebäuden mit Wlan

Frage Weiterbildung

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2010, aktualisiert 12:39 Uhr, 4151 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

in muss in den nächsten Wochen zwei Lagergebäude fast vollständig mit einem Wlan-Netzwerk abdecken.

Da mir die Erfahrung gerade bei der Wahl, Ausrichtung und Anzahl der Antennen fehlt, möchte ich das Projekt fremdvergeben.

Sollten Sie daran interessiert sein, im ersten Schritt ca. 18.000qm in 7 Brandabschnitten mit einer Funklösung auszustatten, bitte ich Sie um Ihre Kontaktdaten per PM.

Standort ist nähe Mannheim.

Über die Funkverbindungen sollen MDE-Geräte und Rechner betrieben werden, die Terminaldienste nutzen.

Grüße
Phil Stricker
Mitglied: aqui
21.06.2010 um 12:37 Uhr
Bist du dir wirklich sicher das du mit DEM Anliegen hier in der richtigen Rubrik bist ??
Eigentlich gehört das ja in Job & Weiterbildung... damit potentielle Kandidaten es auch lesen, oder ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
21.06.2010 um 13:13 Uhr
Hallo,

nein ich bin mir nicht sicher.

Da ich aber keinen Job im Sinne einer Anstellung zu vergeben habe und den Kontakt zu einer Firma suche, fand ich es auch in der Rubrik Job&Weiterbildung nicht richtig aufgehoben.
Bitte warten ..
Mitglied: mavrix
21.06.2010 um 13:21 Uhr
Hi,

also ich könnte dir hier zwei Firmen empfehlen. Das eine ist B&M Auto ID -> die machen sowas. Die andere wäre die Sieversgroup, www.sievers-group.com.
Erstere haben wir auch schon des öfteren eingesetzt für WLAN Ausleuchtungen von Lagerräumen.

Viele Grüße
Mavrix
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.06.2010 um 18:19 Uhr
Ich bin ganz persönlich ja der Meinung, dass eine "professionelle Ausleuchtung" nicht viel nutzt.

Schließlich habe ich nachher bestimmte APs und bestimmte Clients und die bestimmen was geht und was nicht.
Was mehrere 10k€ teure Messgeräte sagen ist dann eine ganz andere Sache.

Ich weiß z.B., dass ich mit unseren APs und bei unseren Wänden 20m Radius im Gebäude habe - das reicht mir völlig aus.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
08.07.2010 um 23:25 Uhr
N'abend,

in muss in den nächsten Wochen zwei Lagergebäude fast vollständig mit einem Wlan-Netzwerk abdecken.
ich orakel mal: das kannst du vergessen

Allein das Ausmessen dürfte bei der Größe eine Woche dauern. Dann das Netzwerkkonzept entwickeln, nochmal 3-4 Tage.
Montage der APs mit Bühne etc. und entsprechende Kabelverlegung wird bei der Größe vermutlich auch 3-4 Wochen in Anspruch nehmen.
Abschließende Tests und Änderungen vermutlich noch mal 3-4 Tage.

Über die Funkverbindungen sollen MDE-Geräte und Rechner betrieben werden, die Terminaldienste nutzen.
ich vermute mal die MDEs auf Gabelstaplern? Aber PCs im Lager per Wlan, würde ich nicht empfehlen, per Kabel ist immer besser!

Da du im Durchschnitt alle 12 Meter einen AP benötigst (bei einer Stabantenne mit ca. 6 Meter Radius bei sinnvoller Übertragungsleistung und minimaler Überlappung), dürften entsprechende Anschlüsse in der Nähe sein.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Richtwerte für die Ausleuchtung mit WLAN
gelöst Frage von sphere5LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich überlege gerade, ob ich mir auf der Arbeit ein kleines Projekt an Land ziehen soll. Es geht ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Ausleuchtung - Wie ohne Netzwerkstruktur?
gelöst Frage von DeRo93LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, es geht um folgendes: Es gibt ein Gebäude das kaum bis garnicht mit Netzwerkkabel verlegt ist. Dort stehen ...

Cloud-Dienste
Suche Rechnungs Software für it-dienstleister
gelöst Frage von m.reegerCloud-Dienste8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der suche nach einer Rechnungs und Lieferscheinsoftware für eine It Firma die als GbR fungiert. ...

E-Business
Suche Anbieter für professionelle Online-Marktplätze
Frage von predator66E-Business9 Kommentare

Hallo, ich suche nach Anbietern, die professionelle bzw. für Business geeignete Online-Marktplätze erstellen, verkaufen usw. Anbieter für eigene Webshops ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...