Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche professionellen Dienstleister zur Ausleuchtung von Lagergebäuden mit Wlan

Frage Weiterbildung

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2010, aktualisiert 12:39 Uhr, 4084 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

in muss in den nächsten Wochen zwei Lagergebäude fast vollständig mit einem Wlan-Netzwerk abdecken.

Da mir die Erfahrung gerade bei der Wahl, Ausrichtung und Anzahl der Antennen fehlt, möchte ich das Projekt fremdvergeben.

Sollten Sie daran interessiert sein, im ersten Schritt ca. 18.000qm in 7 Brandabschnitten mit einer Funklösung auszustatten, bitte ich Sie um Ihre Kontaktdaten per PM.

Standort ist nähe Mannheim.

Über die Funkverbindungen sollen MDE-Geräte und Rechner betrieben werden, die Terminaldienste nutzen.

Grüße
Phil Stricker
Mitglied: aqui
21.06.2010 um 12:37 Uhr
Bist du dir wirklich sicher das du mit DEM Anliegen hier in der richtigen Rubrik bist ??
Eigentlich gehört das ja in Job & Weiterbildung... damit potentielle Kandidaten es auch lesen, oder ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
21.06.2010 um 13:13 Uhr
Hallo,

nein ich bin mir nicht sicher.

Da ich aber keinen Job im Sinne einer Anstellung zu vergeben habe und den Kontakt zu einer Firma suche, fand ich es auch in der Rubrik Job&Weiterbildung nicht richtig aufgehoben.
Bitte warten ..
Mitglied: mavrix
21.06.2010 um 13:21 Uhr
Hi,

also ich könnte dir hier zwei Firmen empfehlen. Das eine ist B&M Auto ID -> die machen sowas. Die andere wäre die Sieversgroup, www.sievers-group.com.
Erstere haben wir auch schon des öfteren eingesetzt für WLAN Ausleuchtungen von Lagerräumen.

Viele Grüße
Mavrix
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.06.2010 um 18:19 Uhr
Ich bin ganz persönlich ja der Meinung, dass eine "professionelle Ausleuchtung" nicht viel nutzt.

Schließlich habe ich nachher bestimmte APs und bestimmte Clients und die bestimmen was geht und was nicht.
Was mehrere 10k€ teure Messgeräte sagen ist dann eine ganz andere Sache.

Ich weiß z.B., dass ich mit unseren APs und bei unseren Wänden 20m Radius im Gebäude habe - das reicht mir völlig aus.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
08.07.2010 um 23:25 Uhr
N'abend,

in muss in den nächsten Wochen zwei Lagergebäude fast vollständig mit einem Wlan-Netzwerk abdecken.
ich orakel mal: das kannst du vergessen

Allein das Ausmessen dürfte bei der Größe eine Woche dauern. Dann das Netzwerkkonzept entwickeln, nochmal 3-4 Tage.
Montage der APs mit Bühne etc. und entsprechende Kabelverlegung wird bei der Größe vermutlich auch 3-4 Wochen in Anspruch nehmen.
Abschließende Tests und Änderungen vermutlich noch mal 3-4 Tage.

Über die Funkverbindungen sollen MDE-Geräte und Rechner betrieben werden, die Terminaldienste nutzen.
ich vermute mal die MDEs auf Gabelstaplern? Aber PCs im Lager per Wlan, würde ich nicht empfehlen, per Kabel ist immer besser!

Da du im Durchschnitt alle 12 Meter einen AP benötigst (bei einer Stabantenne mit ca. 6 Meter Radius bei sinnvoller Übertragungsleistung und minimaler Überlappung), dürften entsprechende Anschlüsse in der Nähe sein.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Richtwerte für die Ausleuchtung mit WLAN (7)

Frage von sphere5 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Ausbildung
gelöst IT-Systemelektroniker.Projekt WLAN-AUSLEUCHTUNG.Dokumentation gegenlesen (3)

Frage von tellihow zum Thema Ausbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...