Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche professionelles Server Synchronisationstool

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: johnsmith1899

johnsmith1899 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 10:16 Uhr, 1874 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen



Ich bin nun seit längerem auf der Suche nach einem professionellen Synchronisationstool. Habe schon sicher über 10 Programme getestet und keines hat bis jetzt den Anforderungen entsprochen.

Das Tool sollte all diese Punkte beinhalten:


- Verfügt über ein Server Programm und ein Client Programm ( damit auf dem Client nicht das volle Programm installiet werden muss, und der Kunde nicht ein zu schwieriges Programm hat)
- Der Speicher darf nicht extern sein bzw irgendwo im Netz sein. Ich will die Daten auf meinem Server
- Es muss bei jeder Veränderung an den Daten automatisch synchronisiert werden
- Es darf nicht zu Kollisionen kommen beim Öffnen der Dateien. Also wenn ich mit einer Datei arbeite darf sie niemand mehr öffnen können.
- Es muss Lokal und Online möglich sein Dateien zu synchronisieren. Ich möchte von überall auf mein Server zugreifen können, sei das über SSH oder HTTP oder sonst wie.


Ich habe schon x-Stunden gegooglet und langsam gehen mir einfach die Schlagwörter aus, die ich noch eingeben könnte.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im voraus schon einmal danke =)


gruss
Mitglied: Ausserwoeger
12.01.2011 um 10:29 Uhr
Du willst aber viel aufeinmal.

Wenn du von extern auf deinen Server willst und datensyncronisieren hat das nix mit einem Programm zu tun. Da macht man sich nen VPN tunnel in die Firma und über den lässt man dann Syncn. Die Daten sollen ja auch verschlüsselt und geschützt sein über HTTP könnte ja jeder mitlesen und daten stehlen.

Ich würde dir empfehlen zu einem Fachmann zu gehen und das mit ihm zu besprechen.

Wir haben sowas bis jetzt immer über Skrips mit Robocopy gelöst. Das würd ich mir mal anschaun da muss der benutzer gar nix machen ausser einen Doppelklick auf ein symbol wenn er manuell sichern will. Wenns Automatisch gehen soll kann man einen task alle 5 oder 10 min ausführen lassen.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: johnsmith1899
12.01.2011 um 10:58 Uhr
hehe ja nur das Beste XD nein ich würde ja gerne ein bisschen weniger Anforderungen =)

Ja gut VPN wäre auch eine Möglichkeit. Aber die meisten Sync Tools unterstützen meistens eine Online Lösung. Eben SSH oder HTTPS. Ja nur HTTP wäre zu unsicher ;) Aber schlussendlich brauch ich ja dann trozdem ein Programm. Es muss einfach ein Programm sein wo man Benutzer erstellen kann und nicht auf Ordnerfreigaben beruht.
Das ist eines von meinen Hauptproblemen. Die meisten Programme bestehen aus Pfad angeben und los gehts. Solche habe ich Lokal und über Internet mit SSH Tunneling alles realisieren können. Doch der Kunde will das anscheinend nicht )=
hmm Fachmann ist leicht gesagt XD Ich arbeite seit August als Informatiker und das ist mein kleines (oder grosse XD) Projekt . Wo holt man sich Hilfe für so ein Thema? Ist gar nicht so einfach .


Ich denke ich schaue mir heute das Robocopy mal ein bisschen genauer an.

Danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
12.01.2011 um 11:10 Uhr
Ok ! Also ein Programm das du über eine Benutzerverwaltung steuern kannst wär mir noch nie untergekommen glaub nicht das es sowas gibt.

Warum will den der Kunde das nicht ?? EInfache knöpfe die er nur drücken muss oder der PC macht alles automatisch was will den der kunde da steuern oder machen ?

wenn er selbst was syncen will gibts für robocopy ne GUI mit dem kann sich der Kunde spielen.

Wenn du Informatiker bist dann hollst du dir hier hilfe da bist dann schon richtig !

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...