kevinfree
Goto Top

Suche Prog um ein Image vom Server zu ziehen

Hallo,
ich suche eine Alternative oder Bestätigung für
aronis true Image server 8.0

Viele Grüße von der Küste

Kev

Content-Key: 13900

Url: https://administrator.de/contentid/13900

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: othoben
othoben Aug 02, 2005 at 09:04:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ich kann dir acronis nur empfehlen läuft echt mega gut und is sehr leicht zu handhaben.

MfG

Oliver
Member: Desperado
Desperado Aug 02, 2005 at 09:12:26 (UTC)
Goto Top
Acronis Client geht sogar auch, aber nur mit Boot-CD. Installieren lässt sich Acronis nicht auf Servern.

Grüsse, Desperado
Member: KevinFree
KevinFree Aug 02, 2005 at 10:15:00 (UTC)
Goto Top
ot
Member: DiggerGerman
DiggerGerman Aug 04, 2005 at 13:52:33 (UTC)
Goto Top
Also Acronis würde ich auch nehmen da man dann images auch online machen kann! und wer macht schon gerne einen reboot bei nem Server

Ansonsten kann man auch Norton bzw. Symanty Ghost nehmen..

Gruß

Moritz
Member: Firma
Firma Sep 18, 2006 at 09:18:42 (UTC)
Goto Top
Hi suche momentan auch ein Prog zum Imagen von einem Server.
Ich brauche es aber nur 1 mal. Da ich eben die Konfiguration des
Servers sichern will. Datensicherung betreibe ich mit einem Bandlaufwerk.
Welches könnt ihr mir empfehlen? Bin ja eigentlich begeisterter Acronis Fan,
aber da kostet ja die Serveredition gleich 699€. Dafür das ich es wahrscheinlich
nur einmal brauche ist das zu viel Geld. Habt Ihr eine Idee?
Member: Desperado
Desperado Sep 18, 2006 at 09:22:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Wie ich oben schon sagte, funktioniert das Image mit Arcronis Client Edition. Nur installieren lässt es sich auf Win Server nicht. Aber Du kannst eine Boot-CD erstellen und mit Hilfe dieser das Image auf einen Stick o.ä. ziehen.

Grüsse, Desperado
Member: Firma
Firma Sep 18, 2006 at 10:12:28 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon gelesen. Habe auch schon mal bei Acronis nachgefragt. Derjenige hat es sehr vorsichtig ausgedrückt. Hat gemeint, das es sein kann das bestimmte Komponenten beim Server nicht erkannt bzw unterstützt werden. Von daher bin ich mir da nicht sicher ob ich einfch so eine Client edition nehmen kann. Darf schließlich nix schief gehen