Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Programm für allgemeine Windows Installations DVD,USB,Flash erstellung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 10:59 Uhr, 2851 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte die Programminstallation an Arbeitssatationen automatisieren...

Hallo,

ich habe mir heute mal die Frage gestellt, ob man die Installation von Arbeitsplätzen automatisieren kann.

da viel mir als erstes die unattended installation ein.. dann noch der RIS (bei SBS 2011 heisst der anders) .

Problem was ich habe.. hier wurden nur einzelplatzlizenzen bestellt.. heisst immer eigene Seriennummern.

Und dann kommt noch, dass es bei der Windows installation alleine nicht bleibt.. da kommt noch Acrobat, Flash, Firefox, und und und Office 2010 hinzu etc.

Ich suche jetzt ein Programm mit dem ich solche installationsimages erstellen kann, die ich dann auf USB/DVD/FLash packen kann, nur einlegen/anschliessen, und der installiert alles von selbst, in einem Abwasch.

Ich weis das es mal so programme für XP und Vista gab.. die da Nlite und Vlite hiessen.. aber ich bin jetz total aus dem Bereich raus, weshalb ich hier ein paar Tipps von euch benötige.

Danke für die Info schonmal.

Mitglied: montana
09.08.2012 um 11:05 Uhr
Naja Acronis würde gehen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: montana
09.08.2012 um 11:05 Uhr
Setzt allerdings voraus, dass die Hardware der Clients identisch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
09.08.2012 um 11:07 Uhr
Hallo

Naja Acronis würde gehen oder?

Ja eigentlich schon

Setzt allerdings voraus, dass die Hardware der Clients identisch ist

nicht unbedingt.
Ich empfehle WDS. Es ist supported wird von MS unterstützt und macht genau das was du willst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
09.08.2012 um 11:43 Uhr
Mit WDS hab ich mich noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt.. kann mir da einer nen link empfehlen oder nen buch zu?? oder stell ich mir das komplizierter vor, als es wirklich ist?
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
09.08.2012 um 12:24 Uhr
Acronis ist vom ersten Aufwand sicher geringer. Pc installieren sysprep image und los. Wds ist komplexer. Dafür verteilst du übers Netzwerk und rennst. Dir nicht die hacken blutig. So n flash Player will ja auch gepatched werden...

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Suche Programm um Bilder zu verkleinern (10)

Frage von fox14ch zum Thema Grafik ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber (14)

Frage von Maffi zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...