pod32

suche Programm zum blocken von Client Anwendungen

keine Firewall sondern nur Anwendungen z.B. Dreamweaver blocken

Hallo,

ich suche ein kostenloses Programm, das mich fragt wenn eine Anwendung ins Internet will, ob ich es zulassen will.

Habe jedoch mit diversen Desktop-Firewalls schlechte Erfahrungen gemacht und möchte lieber ein kleines, schnelles Programm. Da ich einen PC zum Routen einsetze (IPCOP) auf dem schon eine Firewall läuft ist es nicht nötig auch auf den Clients eine SoftFirewall zu installieren.

Ich benütze z.Zt. Sygate Personal Firewall. Da das Programm von Symantec übernommen wurde gibt es keine neueren Versionen und Bugs hat die Firewall auch.

Das beste währe ein Programm das lediglich Anwendungen kontrolliert und ggf. blockt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

gruß
Patrick

Mitglied: 25510
25510 Oct 07, 2006 at 13:21:09 (UTC)
Das beste währe ein Programm das
lediglich Anwendungen kontrolliert und ggf.
blockt.

... was dann wieder eine Desktop-Firewall wäre.

mfg Tischzecke
Member: pod32
pod32 Oct 07, 2006 at 13:50:55 (UTC)

> Das beste währe ein Programm das
> lediglich Anwendungen kontrolliert und
ggf.
> blockt.

... was dann wieder eine Desktop-Firewall
wäre.

mfg Tischzecke

ich weiß das das eine Desktop-Firewall leisten kann. Jedoch hat eine Desktop-Firewall auch Features die ich nicht benötige.

Höchstens eine Soft-Firewall bei der ich alles außer die Anwendungskontrolle abschalten könnte... aber da kenn ich keine. :\

mfg patrick
Member: Hajoe
Hajoe Oct 10, 2006 at 15:46:54 (UTC)
Ich schreibe gerade ein solches. Es ist aber noch nicht fertig, ich habe nicht mal eine Beta - Version. Hättest Du Interesse an einer Beta - Version wenn's soweit ist?
Member: pod32
pod32 Oct 10, 2006 at 18:34:11 (UTC)
Ich schreibe gerade ein solches. Es ist aber
noch nicht fertig, ich habe nicht mal eine
Beta - Version. Hättest Du Interesse an
einer Beta - Version wenn's soweit ist?

klar!
immer her damit ;P

könntest mich ja eventl. unter "about" als betatester eintragen ;P

gruß