Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Programm dass Datei und Ordner-Zugriffe Protokolliert

Frage Microsoft

Mitglied: LordVader

LordVader (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 10:31 Uhr, 3518 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Ich habe folgendes Anliegen.
Bei uns in der Firma ist es in letzter Zeit immer häufiger vorgekommen, dass plötzlich Dateien bzw. ganze Ordner entweder verschoben wurden oder sogar ganz gelöscht wurden.

Ich suche nun ein Programm, das mitprotokolliert wer wann was wie geändert, verschoben, gelöscht etc. hat.

Es geht einfach darum, dann mit betreffenden personen sprechen zu können weil es ja sein kann, das es unabsichtlich passiert.

Primär wäre natürlich ein kostenloses bzw. freeware-Tool bevorzugt. Allerdings liegt uns bzw. mir als Admin die Sache doch sehr am Herzen, daher werde ich mir auch kostenpflichtige Programme anschauen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben.

danke
mfg
Mitglied: Logan000
13.03.2009 um 11:21 Uhr
Moin Moin

Warum nimmst Du nicht die Windows eigene Ordnerüberwachung?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: LordVader
13.03.2009 um 12:18 Uhr
Weil ich nicht weiß wen ich explizit überwachen will.

Ich will eben wissen WER die Ordner und Daten löscht und verschiebt. Das ist alles.

Und die Windowsüberwachung ist so vollgemüllt mit allem drum und dran...nur zeigt sie mir nicht das was ich will geschweige denn wen ich will.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
13.03.2009 um 13:12 Uhr
Moin

Weil ich nicht weiß wen ich explizit überwachen will.
Hattest Du geschreiben: Ordner und Dateien. Schon klar.

Ich will eben wissen WER die Ordner und Daten löscht und verschiebt.
Das legst du ja selbst fest, welche Ereignisse du überwachst. und du hast natürlich recht: "weniger ist hier mehr".

Und die Windowsüberwachung ist so vollgemüllt mit allem drum und dran..
Der eine oder andere Filter wirkt da oft Wunder.

Das Beste Argument ist natürlich:
Primär wäre natürlich ein kostenloses bzw. freeware-Tool bevorzugt. Allerdings liegt uns bzw. mir als Admin die Sache doch sehr am Herzen, daher werde ich mir auch kostenpflichtige Programme anschauen.

Die GL wird zufrieden sein, da kein Geld mehr ausgegebene werden muss.
Und Du soltest zufrieden sein, da es sich um eine kostenpflichtige Software handelt (die nur schon bezahlt ist) .
Besser geht es doch (fast) nicht mehr.

Nebenbei: Es gibt recht gute Freeware zum analysieren der Protokolldateien.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Im ordner nach dateien aus excel liste suchen (2)

Frage von tioloco zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Suche Batch-Programm zum Zusammenfügen zweier PDF-Dateien (3)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Powershell logfile nach Datei suchen (2)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Ordner Zugriff verweigert (2)

Frage von chnie123 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...