Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2014, aktualisiert 14.11.2014, 1365 Aufrufe, 5 Kommentare, 3 Danke

Grüßt euch,

ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. Inhalte zu ersetzen.

Nun habe ich mal wieder einen Fall von einem Spambot der sich einschrieb:

01.
 <!--1d48bd--><script type="text/javascript" src="http://irgendeine-seite.com/DATEI.php"></script><!--/1d48bd-->


Nun ist der Spambot wohl doch gut programmiert gewesen und hatte die Zahlen/Buchstaben im Kommentar / davor /hinter unterschiedlich gemacht.

Mein Problem mit dem Programm was ich habe ist, dass ich die Zahlen nicht durch Wildcat Zeichen ersetzen wie z.B "<!--??????--> ... "kann in der suche ums dann in allen Dateien löschen zu lassen.


Evtl. hat ja wer eine Idee.

Mitglied: Crusher79
LÖSUNG 12.11.2014, aktualisiert 14.11.2014
Hi,

http://www.digitalvolcano.co.uk/textcrawler.html

Klar, es sollten alle Dateien lokal liegen. Sonst dauert es ewig. Über wie viele dateien sprechen wir? Ansonsten mit php oder perl eine Routine stricken. Mit regulären Ausdrücken können ja alle um.

Wenn es also sinnvoll ist, würde ich mir die Files runter laden und es mit dem Tool probieren.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 12.11.2014, aktualisiert 14.11.2014
Hallo sfera-haiza,
dazu brauchst du nur ein Tool das Regular-Expressions beherrscht, unter Linux und Windows z.B. mit sed möglich. UltraEdit kann das z.B. auch für ganze Verzeichnisbäume.

Oder mit Powershell z.B. so wenn die Anzahl an Zeichen des random Strings immer gleich sein sollte
01.
$pattern = '(?i)<!--[\w]{6}--><script type="text/javascript" src="http://irgendeine-seite\.com/DATEI\.php"></script><!--/[\w]{6}-->' 
02.
dir 'c:\ordner\*' -include "*.html","*.php" -recurse | ?{(gc $_.FullName | out-string) -match $pattern} | %{(gc $_.Fullname) -replace $pattern,'' | Set-Content $_.Fullname -Force}
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
13.11.2014 um 02:42 Uhr
Hi, ich habe erstmal diesen Lösungsvorschlag versucht. Wie gebe ich wildcatzeichen in der Suche ein ?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 13.11.2014, aktualisiert 14.11.2014
Zitat von sfera-haiza:

Hi, ich habe erstmal diesen Lösungsvorschlag versucht. Wie gebe ich wildcatzeichen in der Suche ein ?
Ebenfalls mit Regular Expressions:
http://www.digitalvolcano.co.uk/textcrawlermanual/regular_expression_fi ...
genau so wie in meinem Script demonstriert

Regular Expressions Tutorial

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
14.11.2014 um 01:49 Uhr
Hatte nun alles geklappt. Besten Dank!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Suchen ersetzen mit Sonderzeichen (2)

Frage von GNLen1 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst Suche Programm um Bilder zu verkleinern (10)

Frage von fox14ch zum Thema Grafik ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (5)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...