Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Programm um Daten zu löschen für die ich keine Berechtigung habe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: leadon

leadon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4021 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgender Werdegang:

Ich habe mit Robocopy ein Backup von der C Festplatte eines Rechners gemacht und das direkt auf einen anderen Rechner schieben lassen.
Dabei hat Robocopy etwas an den Daten zerstört. Und zwar wurde eine risiege Endlosschleife der Anwendungsdaten erstellt. Sprich das Backup sieht so aus:

D:\Backup\Rechner_C\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\.....

In den ganzen Anwendungsordnern liegen entsprechend auch noch die Inhalte. Nun möchte ich das ganze aber löschen und bin dabei auf zwei Probleme gestoßen.

Zum 1. die Wind00f 256 Zeichenbegränzung
Zum 2. die Wind00f NTFS Rechte

Meine Frage:
Gibt es ein Programm, dass ohne Rücksicht auf Verluste diese Gesamte Struktur löschen kann? Sprich, dem die 256 Zeichen egal sind und auch ob dort auf den Ordnern Zugriffsrechte bestehen?
Ich bin hier langsam am Verzweifeln weil ich nicht weiter komme.

Folgende Ansätze hab ich schon probiert:
Den Namen "Anwendungsdaten" in "1" umbenannt. Somit komme ich (vermutlich) irgendwann auf die benötigten 256 Zeichen. Damit kann ich aber noch immer nicht alle Dateien löschen auf denen ich keine Zugriffsrechte habe Demnach muss ich auf jeden Ordner den ich nicht löschen kann und die Rechte manuell per "Besitzübername" ändern. Das ist auch sehrsehr Aufwendig.

Hat hier jemand Ideen was man machen könnte?

System:
Wind 2003 Server
Mitglied: 60730
15.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
moin,

Suche Programm um Daten zu löschen für die ich keine Berechtigung habe

Nein - suchst du nicht - du suchst einen Weg, die rechte so anzupassen, dass du wieder löschen kannst.

Zum 1. die Wind00f 256 Zeichenbegränzung
  • wenn ich solche zeilen lese - kriege ich eigentlich krätze subst einer von bestimmt 100 Treffern, wenn man die richtige Formulierung kennt...
Zum 2. die Wind00f NTFS Rechte
  • xcacls

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
15.12.2010 um 18:09 Uhr
Hallo,

oder Du startest die Kiste mit einer Linux Life CD. Da kannst Du dann ohne Rücksicht auf Verluste alles löschen. Aber denke daran, der macht das dann auch wirklich ohne Rücksicht auf Verluste und Berechtigungen.

P.S. Wenn doch Windows so wind00f ist, benutze einfach was Schlaueres.

ich grüße DIch mal (reiner Formalismus, war mal so )

Sam
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.12.2010 um 20:28 Uhr
Zum 1. die Wind00f 256 Zeichenbegränzung

So weit rein gehen wie möglich und dann den Ordner freigeben.
Freigabe als Netzlaufwerk mounten usw....

Zum 2. die Wind00f NTFS Rechte

Wer Administrator ist kann auch alle Rechte immer überschreiben...
Bitte warten ..
Mitglied: leadon
15.12.2010 um 22:00 Uhr
@Timo
danke für die Infos. Ich hab nicht wirklich gewusst wonach ich suchen soll ^^ Das Tool teste ich morgen mal.

@Sam
Mit Linux habe ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht - mit Wind00f zwar auch nicht aber mit irgendwas muss ich ja arbeiten ;)

@dog
Die Rechte kann ich auch ändern, aber es ist sehr aufwendig weil win immer in irgendwelche Fehler läuft auf Grund der vielen Zeichen etc.

Danke schon mal an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Berechtigung: Tastenkürzel für Programm vergeben.
gelöst Frage von xbast1xWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit via GPO die Berechtigung zu erteilen, dass Tastenkürzel für Programme definiert werden können? ...

Exchange Server
Berechtigung zum löschen im Öffentlichen Ordner
gelöst Frage von PostitExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vor der Problematik ein paar Eckdaten. - SBS 2003 Server mit eingerichteten Exchange - OS sind Windows ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Daten sicher löschen
gelöst Frage von baxxter333Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 3 alte Server, die ich gerne weitergeben möchte. Ich selbst brauche sie ...

Netzwerkmanagement
Tool zum Loeschen von Daten im Netzwerk
Frage von clSchakNetzwerkmanagement4 Kommentare

Guten Morgen! wir sind auf der Suche nach einem Programm oder Tool womit es möglich bestimmte Daten innerhalb des ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...