bsk-ev

Suche Programm bzw. Druckertreiber zur automatischen Beisteuerung von Vorlagen

Hallo,

ich suche ein Programm, welches mir einen virtuellen Druckertreiber erzeugt, der bei Nutzung eine Vorlage automatisch dem Druck beisteuert.

Konkret stelle ich mir vor, dass ich mit dem Programm z.B. ein PDF als Briefkopfvorlage und einen realen Zieldrucker mit den gewünschten Optionen auswähle - und dann einen virtuellen Drucker bekomme, der beim Ausdruck das Vorlagen-PDF automatisch hinter den eigentlich Ausdruck legt und das ganze auf dem Zieldrucker dann ausgibt.

Gibt es so was?

Freundliche Grüße,
Andreas

Mitglied: Bingo61
Bingo61 13.04.2015 um 11:50:04 Uhr
Soweit ich das nun kapiert habe, soll ein Deckblatt gedruckt werden?
Das kann jeder Druckertreiber.
Mitglied: 114757
Lösung 114757 13.04.2015 aktualisiert um 12:09:42 Uhr
http://www.fineprint.com/fp kann das z.B.

Gruß jodel32
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 13.04.2015 um 12:14:33 Uhr
Zitat von @114757:

http://www.fineprint.com/fp kann das z.B.

Oder im Eigenbau mit CUPS und pdftk.

lks