Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Programm zum importieren in die Active Directory ???

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2005, aktualisiert 01.07.2005, 6289 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @ all
Suche ein Programm welches aus einer Exceltabelle User in das Active Directory aufnehmen kann!!!
Hab das Problem das ich an einer Schule arbeite und dort jedes Jahr Schüler kommen und gehen !! und es sehr viel Zeit kostet jedes mal den User mit Pfad usw. einzutragen!! Könnt ihr mir ein Programm empfehlen was sowas kann aus einer Excelfile das auslesen oder ein andere Methode ????



Danke im vorraus
MFG Nemesis
Mitglied: Martin.Wendt
19.05.2005 um 17:36 Uhr
Hallo

Es gibt einige Programme für die "Massen-Benutzer-Erstellung". Eines was ich in der Demo-Version mal getestet habe war: User ManagemeNT. Nun heisst es User Management Resource Administrator 7.0.

Eine Demoversion kannst du von hier beziehen: http://www.tools4ever.com/products/user-management-resource-administrat ...

Am Anfang wirkt es etwas kompliziert, aber es gibt auch auf den Seiten eine Gute anleitung.

Ein weiteres Programm gibt es hier: http://www.awc.se/ Das Programm "AdminTool" kannst du für 4 Wochen frei benutzen.

Auch hier kannst du Benutzer mit Hilfe eines Text-Files Importieren.

In wie weit die Programme mit Excel-Datein klar kommen kann ich nicht sagen. Aber es ist ja auch ein Einfaches aus Excel hinaus, eine csv-Datei zu generiern.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Wendt
Bitte warten ..
Mitglied: ForgeIt
22.06.2005 um 14:50 Uhr
Hallo,

ich kann die eine selbstgebaute lösunf anbieten die zumindest mal Dateien im DN format importieren kann.

Wenn du interesse hast werd ich auch noch eine Funktion zum Import von CSV Dateien mit einbauen:

Anschauen kann man sich das ganze hier:
http://www.sh-soft.com/front_content.php?idcat=6

PS: es kostet auch nix ;)
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
01.07.2005 um 10:31 Uhr
Hi ForgeIt

ich werde es mal testen so wie es ist !!!!
Danke für deine Hilfe im vorraus

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...