engerl2000

Suche Programm das ein Klavier simuliert

Hallo,
ich suche ein Programm, möglichst Freeware, das ein Klavier simuliert.
Ich möchte gerne mittels meinen PC Tasten Klavier spielen.

Gibt es sowas ???

grüsse
engerl

Mitglied: cykes
cykes 13.03.2006 um 18:39:12 Uhr
Hi,

das kann eigentlich jeder MIDI Sequenzer, aber als Freeware fällt mir da nichts ein,
alternativ ginge es auch mit einem MIDI fähigen Sampler, die entsprechenden Samples
vorausgesetzt. Aber willst Du wirklich mit dem PC Keyboard Klavier spielen?
Sinnvoller wäre es ein MIDI (Master) Keyboard an den PC anzuschliessen,
dann hat man wenigstens eine richtige Klaviatur.

Gruß

cykes
Mitglied: PLONK
PLONK 13.03.2006 um 19:07:26 Uhr
HAllo,
ich würde auch sagen, Du nimmst ein Midi Keyboard, schliesst das ganze über deinen Soundkarte an und nimmst es dann auf.

Wenn Du es aber trotzdem schaffst, über die Tastatur Beethovens 9 te zu spielen, nimm es für mich auf Video auf, das würde mich echt interessieren wie das aussieht. face-wink

mfg
PLONK
Mitglied: miniversum
miniversum 13.03.2006 um 21:24:42 Uhr
Hallo
Meinst du Direkt wärend dem Spielen oder erst einspielen dann anhören?

Wenns Freeware sein soll schau mal bei www.freeware.de.
Kenne aber nicht die Qualitäten der Programme.

Wenns auch was kosten darf hol dir Capella.

miniversum
Mitglied: engerl2000
engerl2000 14.03.2006 um 23:30:37 Uhr
Danke für Eure Antworten, war heute in einem Musikgeschäft und der Verkäufer sagte mir das mein Keyboard Midi fähig sei. Jetzt hab ich mir noch so ein Aufzeichnungsprogramm gekauft und muss sagen wunderbar geht das.

grüsse
engerl
Mitglied: cykes
cykes 15.03.2006 um 05:55:35 Uhr
Hi,

dann passt es ja, hoffentlich hast Du eine gescheite Soundkarte in Deinem Rechner mit
möglichst geringer Latenzzeit und ASIO Treibern. Falls Du Spaß an der Musikgeschichte
am Computer haben solltest, udn irgendwann mal ein bsichen Geld ausgeben kannst/willst,
denk' mal üpber die Anschaffung einer Sequenzer Software (z.B. Cubase) nach und laß Dir mal
Steinberg "The Grand" bei Deinem Musikhändler vorführen. Nur so als Tipp face-wink

Oder überleg Dir, ob Du nicht Ende diesen / Anfang nächsten Monats mal nach Frankfurt auf
die Musikmesse fährst, vielleicht sieht man sich ja *gg*

Gruß

cykes
Mitglied: sjorsmarokko
sjorsmarokko 23.12.2006 um 00:03:20 Uhr
Sehr geehrtes Mitglied.

Ich besitze die Soundkarte: Soundblaster Live von Creative labb. Auf der dazu gehörenden Software gibt es ein Klaviersimulationsprogramm. Ich bin mir bewusst, daß Sie nur Software suchen, aber die Karte ist recht alt und vielleicht können Sie eine auftreiben.

Viel Erfolg wünscht Ihnen Youssef.