Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Audio

Suche Programm das ein Klavier simuliert

Mitglied: engerl2000

engerl2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 23.12.2006, 14028 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich suche ein Programm, möglichst Freeware, das ein Klavier simuliert.
Ich möchte gerne mittels meinen PC Tasten Klavier spielen.

Gibt es sowas ???

grüsse
engerl
Mitglied: cykes
13.03.2006 um 18:39 Uhr
Hi,

das kann eigentlich jeder MIDI Sequenzer, aber als Freeware fällt mir da nichts ein,
alternativ ginge es auch mit einem MIDI fähigen Sampler, die entsprechenden Samples
vorausgesetzt. Aber willst Du wirklich mit dem PC Keyboard Klavier spielen?
Sinnvoller wäre es ein MIDI (Master) Keyboard an den PC anzuschliessen,
dann hat man wenigstens eine richtige Klaviatur.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 19:07 Uhr
HAllo,
ich würde auch sagen, Du nimmst ein Midi Keyboard, schliesst das ganze über deinen Soundkarte an und nimmst es dann auf.

Wenn Du es aber trotzdem schaffst, über die Tastatur Beethovens 9 te zu spielen, nimm es für mich auf Video auf, das würde mich echt interessieren wie das aussieht.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.03.2006 um 21:24 Uhr
Hallo
Meinst du Direkt wärend dem Spielen oder erst einspielen dann anhören?

Wenns Freeware sein soll schau mal bei www.freeware.de.
Kenne aber nicht die Qualitäten der Programme.

Wenns auch was kosten darf hol dir Capella.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: engerl2000
14.03.2006 um 23:30 Uhr
Danke für Eure Antworten, war heute in einem Musikgeschäft und der Verkäufer sagte mir das mein Keyboard Midi fähig sei. Jetzt hab ich mir noch so ein Aufzeichnungsprogramm gekauft und muss sagen wunderbar geht das.

grüsse
engerl
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.03.2006 um 05:55 Uhr
Hi,

dann passt es ja, hoffentlich hast Du eine gescheite Soundkarte in Deinem Rechner mit
möglichst geringer Latenzzeit und ASIO Treibern. Falls Du Spaß an der Musikgeschichte
am Computer haben solltest, udn irgendwann mal ein bsichen Geld ausgeben kannst/willst,
denk' mal üpber die Anschaffung einer Sequenzer Software (z.B. Cubase) nach und laß Dir mal
Steinberg "The Grand" bei Deinem Musikhändler vorführen. Nur so als Tipp

Oder überleg Dir, ob Du nicht Ende diesen / Anfang nächsten Monats mal nach Frankfurt auf
die Musikmesse fährst, vielleicht sieht man sich ja *gg*

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: sjorsmarokko
23.12.2006 um 00:03 Uhr
Sehr geehrtes Mitglied.

Ich besitze die Soundkarte: Soundblaster Live von Creative labb. Auf der dazu gehörenden Software gibt es ein Klaviersimulationsprogramm. Ich bin mir bewusst, daß Sie nur Software suchen, aber die Karte ist recht alt und vielleicht können Sie eine auftreiben.

Viel Erfolg wünscht Ihnen Youssef.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche
gelöst Frage von sfera-haizaWindows Tools5 Kommentare

Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. ...

Grafik
Suche Programm um Bilder zu verkleinern
gelöst Frage von fox14chGrafik10 Kommentare

Hallo zusammen Vorab: Ja, ich habe mir diesen Thread bereits durchgesehen: Link Meine Anforderungen sind nicht 100% identisch und ...

Netzwerke
Suche ein Programm für die tägliche Aufgabenabarbeitung
Frage von ChrisDynamiteNetzwerke3 Kommentare

Guten Tag, hier in der EDV fallen wie bei jeder anderen EDV auch, tausend Sachen am an. Ich suche ...

Windows Server
Suche ein SMTP Programm für weiterleitung über Relay
Frage von paupau90Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche ein SMTP Programm, das einfach Emails über einen Relay weiterleitet. Mit Hmailserver ist das zwar möglich, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...