easyeyesystem

Suche Programm Ordnersynchronisierung

Hallo,

ich suche ein POrogramm mit dem ich Netzwerkfreigaben auf meinen lokalen Computer Synchronisieren kann. Das Programm sollte auch mit größeren Dateien umgehen können. Desweiteren sollte es einen Zeitplannung haben. (Anmeldung, Leerlauf und Abmelden usw.)

Das Programm sollte mit geöffneten Dateien umgehen können. Dies müsste es zwar nicht zwingend, aber von Vorteil wäre es sicherlich.

Desweiteren sollte einstellbar sein welche Pfade (ist ja klar) und in welche Richtung Synchronisiert werden soll. (beidseitig, nur von dem lokalen zum Server oder Nur vom Server zum lokalen)

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 09, 2007 at 22:09:36 (UTC)
Hallo,

ich suche ein POrogramm mit dem ich
Netzwerkfreigaben auf meinen lokalen Computer
Synchronisieren kann. Das Programm sollte
auch mit größeren Dateien umgehen
können. Desweiteren sollte es einen
Zeitplannung haben. (Anmeldung, Leerlauf und
Abmelden usw.)

Das Programm sollte mit geöffneten
Dateien umgehen können. Dies müsste
es zwar nicht zwingend, aber von Vorteil
wäre es sicherlich.

Desweiteren sollte einstellbar sein welche
Pfade (ist ja klar) und in welche Richtung
Synchronisiert werden soll. (beidseitig, nur
von dem lokalen zum Server oder Nur vom
Server zum lokalen)

Danke schon mal für eure
Vorschläge.

MS-SyncToy
Member: Supaman
Supaman Nov 09, 2007 at 22:20:02 (UTC)
vice versa pro von http://www.tgrmn.com
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 09, 2007 at 23:26:45 (UTC)
Eine einfache Lösung wäre eventuell, einen Batch mit Robocopy und dem Schalter /mir zu schreiben und diesen per Taskplaner zu starten. Diese Lösung wäre dann auch gratis (ich hab mir die Links meiner zwei Vorredner nicht angeschaut), da Robocopy entweder schon drauf ist (Vista) oder gratis mittels dem Resource Kit des jeweiligen Betriebssystems auf dem PC installiert werden kann.

Wies allerdings mit geöffneten Dateien ausschaut, weiss ich nicht genau. Hab ich noch nie getestet.
Für mich wäre das die praktikabelste Lösung, da du keine Zusatzprogramme installieren musst.
Member: tiro774
tiro774 Nov 10, 2007 at 08:44:06 (UTC)
http://www.superflexible.de/
Das Programm ist aber kostenpflichtig, dafür gut konfigurierbar.