51457

Ich suche ein Programm, mit dem ich PDFs in eine Präsentation zusammenfassen kann

Ich suche ein Programm, dass aufgebaut ist wie der Windows Media Player. Mit dem man jedoch einzelne PDF-Seiten per Drag and Drop in eine größere PDF-Datei zusammenfassen kann, also sozusagen aus einem Pool von PDF Seiten wählen kann, welche Seiten man möchte und diese dann in einer gewünschten Reihenfolge sortieren kann. Gibt es so etwas?

Mitglied: creyzee
creyzee 31.07.2007 um 13:23:39 Uhr
Hallo,

meinst du eine Art "PLaylist"? Da kenne ich jetzt kein Tool (hab aber auch noch keins gebraucht). Aber du kannst ja die pdf-Dateien in eine neue pdf drucken, z.b mit dem pdfcreator. Bei der Software kannst du die Dateien im spooler vorher anordnen und zu einer pdf vereinen.

der creyzee
Mitglied: 51457
51457 31.07.2007 um 13:31:40 Uhr
Ich suche mehr ein Tool, dass mir die Möglichkeit gibt Folien für eine PDF-Präsentation wie bei einem Kuchenbuffet herauszunehmen und zu einer Präsentation zu vereinen. Dabei sollte ich aber einen Überblick haben, welche Folien ich benütze.
Mitglied: marcobuescher
marcobuescher 31.07.2007 um 13:52:16 Uhr
Hallo,

ja klar gibt es so etwas. Es gibt ja nichts was es nicht gibt. Ein freeware Tool ist z. B. der

PDFBlender.

Grüsse

Marco
Mitglied: 51457
51457 31.07.2007 um 14:23:04 Uhr
Das sieht schonmal echt gut aus, aber gibt es das auch als Programm, dass mir die einzelne PDF-Seite als Miniaturansicht darstellt (also, dass ich sehe, was meine PDF anzeigt)?
Gruß Flo
Mitglied: marcobuescher
marcobuescher 31.07.2007 um 14:41:48 Uhr
Hallo.

brauchst du die Miniaturansicht für einen Vortrag? Dann druck dir doch einfach die Seiten Verkleinert aus. Ansonsten besitzt der Acrobat reader doch die Möglichkeit die Seiten in einer Art Dashboard anzuzeigen.Ich denke MS PowerPoint könnte dir aber auch hilfreich sein.
Mitglied: 51457
51457 31.07.2007 um 14:54:46 Uhr
Mein Ziel ist eine universelle Präsentation, die innerhalb von wenigen Minuten je nach Publikum zusammengesetzt werden kann. Diese Präsentationen müssen jedesmal anders aussehen. Manchmal werden mehr Folien benötigt manchmal weniger.

Gruß Flo
Mitglied: marcobuescher
marcobuescher 31.07.2007 um 15:13:55 Uhr
Hallo,

Kennst du MS Power Point? Oder Openoffice.org? Schon mal drüber nachgedacht dies zu benutzen?

Gruss

Marco
Mitglied: 51457
51457 31.07.2007 um 15:16:29 Uhr
Klar, darauf wird es auch wahrscheinlich auch hinauslaufen. Allerdings bestehen alle Folien (über 100) bereits als PDFs und ich hab wenig bock die alle zu ändern
Mitglied: marcobuescher
marcobuescher 31.07.2007 um 15:25:51 Uhr
Hallo

na dann mach doch von jeder pdf-Datei ein screenshot, anschließend fügst du dieses Bild als Folie in Power Point ein.

Hättest du jetzt Windows Vista, könntest Du die Miniaturansicht auf "gross" einstellen. Da kann man pdf-Dateien schon im Ordner Lesen...

Gruss Marco
Mitglied: 51457
51457 01.08.2007 um 07:42:22 Uhr
Das versuche ich mal. Danke
Gruß Flo