Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich suche ein Programm, mit dem ich PDFs in eine Präsentation zusammenfassen kann

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 51457

51457 (Level 1)

31.07.2007, aktualisiert 01.08.2007, 4949 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich suche ein Programm, dass aufgebaut ist wie der Windows Media Player. Mit dem man jedoch einzelne PDF-Seiten per Drag and Drop in eine größere PDF-Datei zusammenfassen kann, also sozusagen aus einem Pool von PDF Seiten wählen kann, welche Seiten man möchte und diese dann in einer gewünschten Reihenfolge sortieren kann. Gibt es so etwas?
Mitglied: creyzee
31.07.2007 um 13:23 Uhr
Hallo,

meinst du eine Art "PLaylist"? Da kenne ich jetzt kein Tool (hab aber auch noch keins gebraucht). Aber du kannst ja die pdf-Dateien in eine neue pdf drucken, z.b mit dem pdfcreator. Bei der Software kannst du die Dateien im spooler vorher anordnen und zu einer pdf vereinen.

der creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: 51457
31.07.2007 um 13:31 Uhr
Ich suche mehr ein Tool, dass mir die Möglichkeit gibt Folien für eine PDF-Präsentation wie bei einem Kuchenbuffet herauszunehmen und zu einer Präsentation zu vereinen. Dabei sollte ich aber einen Überblick haben, welche Folien ich benütze.
Bitte warten ..
Mitglied: 51240
31.07.2007 um 13:52 Uhr
Hallo,

ja klar gibt es so etwas. Es gibt ja nichts was es nicht gibt. Ein freeware Tool ist z. B. der

PDFBlender.

Grüsse

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 51457
31.07.2007 um 14:23 Uhr
Das sieht schonmal echt gut aus, aber gibt es das auch als Programm, dass mir die einzelne PDF-Seite als Miniaturansicht darstellt (also, dass ich sehe, was meine PDF anzeigt)?
Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: 51240
31.07.2007 um 14:41 Uhr
Hallo.

brauchst du die Miniaturansicht für einen Vortrag? Dann druck dir doch einfach die Seiten Verkleinert aus. Ansonsten besitzt der Acrobat reader doch die Möglichkeit die Seiten in einer Art Dashboard anzuzeigen.Ich denke MS PowerPoint könnte dir aber auch hilfreich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 51457
31.07.2007 um 14:54 Uhr
Mein Ziel ist eine universelle Präsentation, die innerhalb von wenigen Minuten je nach Publikum zusammengesetzt werden kann. Diese Präsentationen müssen jedesmal anders aussehen. Manchmal werden mehr Folien benötigt manchmal weniger.

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: 51240
31.07.2007 um 15:13 Uhr
Hallo,

Kennst du MS Power Point? Oder Openoffice.org? Schon mal drüber nachgedacht dies zu benutzen?

Gruss


Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 51457
31.07.2007 um 15:16 Uhr
Klar, darauf wird es auch wahrscheinlich auch hinauslaufen. Allerdings bestehen alle Folien (über 100) bereits als PDFs und ich hab wenig bock die alle zu ändern
Bitte warten ..
Mitglied: 51240
31.07.2007 um 15:25 Uhr
Hallo

na dann mach doch von jeder pdf-Datei ein screenshot, anschließend fügst du dieses Bild als Folie in Power Point ein.

Hättest du jetzt Windows Vista, könntest Du die Miniaturansicht auf "gross" einstellen. Da kann man pdf-Dateien schon im Ordner Lesen...


Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 51457
01.08.2007 um 07:42 Uhr
Das versuche ich mal. Danke
Gruß Flo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Suche Programm um Bilder zu verkleinern (10)

Frage von fox14ch zum Thema Grafik ...

Video & Streaming
gelöst Suche nach Programm um mehrere MP4 Files zu einer zu kombinieren (8)

Frage von Stefan007 zum Thema Video & Streaming ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...