Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich suche ein Programm, mit dem ich PDFs in eine Präsentation zusammenfassen kann

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 51457

51457 (Level 1)

31.07.2007, aktualisiert 01.08.2007, 4970 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich suche ein Programm, dass aufgebaut ist wie der Windows Media Player. Mit dem man jedoch einzelne PDF-Seiten per Drag and Drop in eine größere PDF-Datei zusammenfassen kann, also sozusagen aus einem Pool von PDF Seiten wählen kann, welche Seiten man möchte und diese dann in einer gewünschten Reihenfolge sortieren kann. Gibt es so etwas?
Mitglied: creyzee
31.07.2007 um 13:23 Uhr
Hallo,

meinst du eine Art "PLaylist"? Da kenne ich jetzt kein Tool (hab aber auch noch keins gebraucht). Aber du kannst ja die pdf-Dateien in eine neue pdf drucken, z.b mit dem pdfcreator. Bei der Software kannst du die Dateien im spooler vorher anordnen und zu einer pdf vereinen.

der creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: 51457
31.07.2007 um 13:31 Uhr
Ich suche mehr ein Tool, dass mir die Möglichkeit gibt Folien für eine PDF-Präsentation wie bei einem Kuchenbuffet herauszunehmen und zu einer Präsentation zu vereinen. Dabei sollte ich aber einen Überblick haben, welche Folien ich benütze.
Bitte warten ..
Mitglied: 51240
31.07.2007 um 13:52 Uhr
Hallo,

ja klar gibt es so etwas. Es gibt ja nichts was es nicht gibt. Ein freeware Tool ist z. B. der

PDFBlender.

Grüsse

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 51457
31.07.2007 um 14:23 Uhr
Das sieht schonmal echt gut aus, aber gibt es das auch als Programm, dass mir die einzelne PDF-Seite als Miniaturansicht darstellt (also, dass ich sehe, was meine PDF anzeigt)?
Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: 51240
31.07.2007 um 14:41 Uhr
Hallo.

brauchst du die Miniaturansicht für einen Vortrag? Dann druck dir doch einfach die Seiten Verkleinert aus. Ansonsten besitzt der Acrobat reader doch die Möglichkeit die Seiten in einer Art Dashboard anzuzeigen.Ich denke MS PowerPoint könnte dir aber auch hilfreich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 51457
31.07.2007 um 14:54 Uhr
Mein Ziel ist eine universelle Präsentation, die innerhalb von wenigen Minuten je nach Publikum zusammengesetzt werden kann. Diese Präsentationen müssen jedesmal anders aussehen. Manchmal werden mehr Folien benötigt manchmal weniger.

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: 51240
31.07.2007 um 15:13 Uhr
Hallo,

Kennst du MS Power Point? Oder Openoffice.org? Schon mal drüber nachgedacht dies zu benutzen?

Gruss


Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 51457
31.07.2007 um 15:16 Uhr
Klar, darauf wird es auch wahrscheinlich auch hinauslaufen. Allerdings bestehen alle Folien (über 100) bereits als PDFs und ich hab wenig bock die alle zu ändern
Bitte warten ..
Mitglied: 51240
31.07.2007 um 15:25 Uhr
Hallo

na dann mach doch von jeder pdf-Datei ein screenshot, anschließend fügst du dieses Bild als Folie in Power Point ein.

Hättest du jetzt Windows Vista, könntest Du die Miniaturansicht auf "gross" einstellen. Da kann man pdf-Dateien schon im Ordner Lesen...


Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 51457
01.08.2007 um 07:42 Uhr
Das versuche ich mal. Danke
Gruß Flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Mehrere jpg oder pdf zu einer pdf zusammenfassen
Frage von goodbytesUtilities3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Kommandozeilentool, womit ich mehrere jpg's mittels Batch nacheinander zu einer pdf-Datei zusammenfassen kann. Mit einer ...

Windows 10
Suche ein Programm um PDF durchsuchbar zu machen ggf. automatisch
Frage von thomasmuhWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Forum Mitglieder ich bin auf der suche nach einem Programm was aus einer PDF Datei eine durchsuchbare ...

Batch & Shell
Suche Batch-Programm zum Zusammenfügen zweier PDF-Dateien
gelöst Frage von SinzalBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein Programm geschrieben, welches zwei Listen als separate PDF-Dateien ausgibt. Beide Listen sollen jedoch in ...

Batch & Shell
Textdateien TXT in allen Verzeichnissen suchen und zusammenfassen
gelöst Frage von chgs2011Batch & Shell19 Kommentare

Hallo, ich habe ein Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen, in denen viele TXT-Dateien liegen. Ich wollte mit diesem Script alle ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...