excaliburx

Suche Programm für Quadratmeterberechnung von Grundstück

Hallo,

ich suche ein Programm um von einem Grundstück anhand von Längen und Winkeln die Quadratmeter auszurechnen.

Das Grundstück hat keine rechten Winkel. Die Winkel und Längenmaße muss das Programm individuell berechnen können.

Kennt jemand ggf. eine kostenlose Software?

Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Oct 17, 2009 at 13:37:37 (UTC)
Hallo Viper5000,

wenn's sich nur um ein einzelnes Grundstück handelt, wäre es da nicht weniger aufwändig, den Grundriss in einzelne Recht- und Dreiecke aufzuteilen und das ganze manuell zu berechnen?

Gruss

Kreuzpeter
Member: Excaliburx
Excaliburx Oct 18, 2009 at 05:54:07 (UTC)
Hallo,

doch das manuelle Berechnen werden ich nun auch machen. Hätte ja evtl. seien können, dass jemand ein Programm kennt welches das kann....
Member: filippg
filippg Oct 18, 2009 at 14:09:40 (UTC)
Hallo,

ich habe vor einer ganzen Weile mal etwas mit "Zirkel und Lineal" herumgespielt und meine, das müsste es können.
http://zirkel.sourceforge.net/doc_de/index.html

Gruß

Filipp