excaliburx
Goto Top

Suche Programm für Quadratmeterberechnung von Grundstück

Hallo,

ich suche ein Programm um von einem Grundstück anhand von Längen und Winkeln die Quadratmeter auszurechnen.

Das Grundstück hat keine rechten Winkel. Die Winkel und Längenmaße muss das Programm individuell berechnen können.

Kennt jemand ggf. eine kostenlose Software?

Content-Key: 127331

Url: https://administrator.de/contentid/127331

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Oct 17, 2009 at 13:37:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Viper5000,

wenn's sich nur um ein einzelnes Grundstück handelt, wäre es da nicht weniger aufwändig, den Grundriss in einzelne Recht- und Dreiecke aufzuteilen und das ganze manuell zu berechnen?

Gruss

Kreuzpeter
Member: Excaliburx
Excaliburx Oct 18, 2009 at 05:54:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

doch das manuelle Berechnen werden ich nun auch machen. Hätte ja evtl. seien können, dass jemand ein Programm kennt welches das kann....
Member: filippg
filippg Oct 18, 2009 at 14:09:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe vor einer ganzen Weile mal etwas mit "Zirkel und Lineal" herumgespielt und meine, das müsste es können.
http://zirkel.sourceforge.net/doc_de/index.html

Gruß

Filipp