belinea2007

Suche ein Programm zum Splitten von Überwachungstools

Mahlzeit face-smile

Also ich bräuchte kurz bzw. auch etwas länger eure Hilfe *G*

Haben in der Firma das Programm "Nagios" im Einsatz um entsprechende Server zu kontrollieren. Unter anderem die Grundfunktionen und sonstigen Funktionen zu kontrollieren. Zusätzlich haben wir ein selbstgebasteltes Überwachungssystem was die Zugriffszeit von gewissen Datenbanken kontrolliert.

Man benötigt für beide einen Browser, wir haben hier die IE 7 im Einsatz. Die Idee oder der Wunsch ist auf einem großen Fernseher diese Sachen laufen zu lassen und sich jene abwechselnd z.B. in 30 Sekundentakt. (z.B. Schleife von Powerpointpräsentation).

Sicherlich kann man es nebeneinader machen, aber es ist dafür der Fernseher zu klein und nicht die Aufgabenstellung *g* (jaja warum einfach wenns auch kompliziert geht face-smile)

Gibt es ein solches Programm, vorzugsweise gratis?!

Sollten noch Fragen bestehen bzgl. genauere Ausführung einfach mit anschreiben. Hoffe habe alle nötigen Informationen mal niedergeschrieben.

Danke!

Mfg

Belinea2007

Member: nils-0401
nils-0401 Apr 12, 2007 at 11:32:48 (UTC)
brauchen die Tools jeweils eine ganze Browserseite? Wenn nein machst du dir einfach eine HTML Seite, teilst die und füllst die Frames jeweils mit einer Seite. Dann hast du die untereinander. Probier doch einfach mal, obs passt.

Nils

[EDIT] wenns nicht passt, kannst du mal nach javascript timer bei google suchen. hab da z.B. das hier gefunden. http://www.mcfedries.com/JavaScript/timer.asp wenn du bei Timerende die Seite ändern lässt, evtl kannst du auch einen Timer von 60 sek nehmen und bei 30sek Seite1 aufrufen, bei 60sek Seite2. dann muss bei Aufruf der Seite 2 nur der Timer wieder auf 0 gestellt werden.
hatte noch vergessen, dass du dann wieder einen großen Frame brauchst, und die neuen Seiten jeweils rein schickst[/EDIT]

[EDIT2] hatte gerade noch eine gute Idee. du machst auf die jeweiligen Seiten ein Timer, welcher die andere Seite aufruft, also ungefähr so:
Seite1--> timer 30 sek ---> aufruf Seite2
Seite2--> timer 30 sek ---> aufruf Seite1 [/EDIT2]
Member: Belinea2007
Belinea2007 Apr 12, 2007 at 13:16:05 (UTC)
Hmm,

es sollten getrennte Fenster sein. Also jeder hat sein eigenes aus Platzgründen.

Habe das probiert vonder Seite aus nur hat das nicht funktioniert?!? Mach ich das im Texteditor mit einer .exe datei?! Sorry für die Frage, bin aber auf dem gebiet ein Neuling.

Bzw. wie bzw. wo setz ic hdann diese Sachen ein das er automatisch die Seiten wechselt?!?

Danke vielmals!

Mfg

Belinea2007
Member: nils-0401
nils-0401 Apr 12, 2007 at 13:21:40 (UTC)
Javascript wird in HTML eingebettet. Als Ziel wenn der Timer auf 0 ist detzt du dann jeweils die andere Seite. Der Code war nur ein Beispiel und keine fertige Lösung.

Nils