Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Proxy mit guter Protokoll- und Filterfunktion

Frage Internet

Mitglied: blacksun

blacksun (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 13:00 Uhr, 3679 Aufrufe, 3 Kommentare

inkl. sperrung der URLs, die nicht erreicht werden sollen

Hallo,

ich wende mich mal an euch, weil ich auf der Suche nach einem Proxy bin, der sich sehr gut für die Filterung / Protokollierung und auch Sperrung von URLs eignet.

Im Grunde kommt es mir auf zwei Dinge an.
Zum einen sollten sich damit sehr komfortable die aufgerufenen URLs filtern lassen und loggen lassen.

Am besten mache ich das mal an einem Beispiel deutlich:

Der Proxy protokolliert alle URLs, die über ihn laufen. Aus dem Sammelung möchte ich dann bestimmte Links ausfiltern, die alle nach dem gleichen Muster anfangen

z.B. ich möchte
http://testdomain1.de/dateien/...
http://www.domain2.com/files/...
http://sub23.domain3.be/~123... (es sollten auch filter mit variablen möglich sein wie http://sub??.domain3.be/~123

Ich möchte diese Links wiegesagt in einer Übersicht haben.
Der Proxy sollte aber auch diese Links sperren, sprich keine Verbindung zulassen. Den Rest, was nicht diesem Suchmuster entspricht, sollte er ganz normal und ohne weitere Filterung durchlassen.

Sozusagen eine Übersicht, welche Adressen versucht wurden aufzurufen und die der Proxy geblockt hat. Die Domain allein reicht nicht, sondern es muss der ganze Link sein.

Was natürlich auch ganz wichtig ist, dass auch Links erkannt werden, die durch eine Weiterleitung in irgendeiner Form wie durch html-weiterleitung oder durch irgendwelche sktipte aufgerufen werden.

Ganz toll wäre natürlich Freeware, und wenn das Tool nicht also groß wäre.
Mehr Funktionen muss der Proxy eigentlich nicht haben. http als Protokoll reicht vollkommen aus, wenn er andere Protokolle auch noch kann wäre das natürlich auch nicht schlecht.

Wer kann mir einen Proxy/ein Tool empfehlen, das mir genau das bietet.

Gruß
Martin
Mitglied: coxsrcrub
19.04.2007 um 08:32 Uhr
Moins,

wie wärs den mit einer proxy appliance

http://www.bluecoat.de/products/sg/index.html

http://www.bluecoat.de/downloads/datasheets/proxysg_und_proxyav.pdf

der Proxy bietet zusätzlich die Funktion die SSL Verbindungen zu entschlüsseln und nicht wie andere
Proxys dies den Clients zu überlassen. Sehr gutes Produkt aber natürlich kostet das auch etwas.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: blacksun
19.04.2007 um 12:17 Uhr
Hallo Jörg,

das ist ja ein Hardware-proxy.
Ich bin auf der Suche nach einer Software-Lösung.

Ich hab schon an den Jana-Server gedacht, aber ob der das macht, was ich möchte?

Das ganze soll für den privaten Bereich bzw. kleines UN mit ca. 5 PCs sein.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
19.04.2007 um 13:00 Uhr
kleines Unternehmen im IT Bereich?

wenn ja, mach das Unternehmen zum MS Partnerunternehmen und aboniere das MS Action Pack.

Kostet round about 370€ glaub ich und du hast nen klasse ISA Server dabei. Einige GFI Tools gibts sogar Gratis die die Auswertungen erleichtern.

Als alternative Freewarelösung gibt es IPCOP, ist zwar eigentlich eine Firewall wie der ISA auch aber beide haben recht akzeptable Proxy funktionen.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...