sebastian427

Suche Proxy der NTLMv2 kann

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Proxy.

Unsere Firma entwickelt Software und diese soll mit einem Proxy über NTLMv2 kommunizieren können.
Da wir hier im Unternehmen dies noch nicht verwenden und ich auf diesem Gebiet ein Anfänger bin, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich hab in einer virtuellen Umgebung einen DC Win 2008 R2 Std. aufgesetzt mit einem Win 7 Client.
Ich hab auf beiden Geräten die NTLMv2 Authentifizierung eingeschalten.

So jetzt benötige ich einen Proxyserver der dieses Protokoll ebenfalls unterstütz und am besten auf Deutsch ist und einfach einzurichten ist.

Kenn Ihr sowas?

Vielen Dank schon mal im Voraus, wenn Ihr Fragen habt, immer gerne stellen.

LG Sebastian

Member: aqui
aqui Jun 25, 2014 updated at 07:16:09 (UTC)
Member: Sebastian427
Sebastian427 Jun 25, 2014 updated at 08:13:29 (UTC)
Gibt es auch was, dass nicht auf Linux basiert und ich keine extra VM aufsetzen muss?

Ich würde diesen in meinem Testszenario direkt mit auf den DC packen wollen.
Member: aqui
aqui Jun 25, 2014 at 17:12:48 (UTC)
Bist du ein armer Winblows Klicki Bunti Knecht ?? Traurig. Wär mal die Gelegenheit den Horizont zu erweitern !!
Es gibt Squid auch für Winblows Knechte...
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 25, 2014 at 17:15:44 (UTC)
Hallo,

Auf einem DC hat eh sonst nichts anderes verloren.
Linux mit Squid zu installieren Dauer vielleicht mal 5min.

Und das schaff sogar ich als wie Aqui es bezeichnet Windows Knecht.
Member: Sebastian427
Sebastian427 Jun 26, 2014 at 06:06:17 (UTC)
Das is mir klar, dass das auf einem DC nix verloren hat, aber das ist wirklich nur zum testen.
Hätte auch keinen DC aufgesetzt wenn ich kein AD gebraucht hätte.

Ich werds mir mal anschauen und gucken ob ich zurecht komme face-smile