Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Proxy Server Software für Windows

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: dwohnhas

dwohnhas (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2015 um 14:40 Uhr, 1195 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,

ich suche derzeit nach einer möglichst kostenlosen Proxy Server Software. (Präferenz auf Windows)
Derzeit haben wir die "Microsoft Internet Security and Accleration Server 2006".

Da diese Software aber nicht mehr verkauft wird und sie auf einem Server 2003 läuft möchten wir den Proxy Server ersetzen.
Wichtig ist das ich den Internetverkehr mitloggen kann (nach Datenschutzgesetz).

Bis jetzt bin auf squid und Web Application Proxy gestoßen, beide sahen für meine Zwecke nicht Optimal aus.
Könnt Ihr mir in diesem Bereich eine Software empfehlen?

Grüße
Dominik
Mitglied: wiesi200
21.01.2015 um 14:51 Uhr
Hallo,

was hat dir am Squid denn nicht gefallen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.01.2015 um 14:52 Uhr
Hallo,

Zitat von dwohnhas:
ich suche
Aber die SuFu nicht genutzt, oder? haben wir schon zig-fach....

Derzeit haben wir die "Microsoft Internet Security and Accleration Server 2006".
Alleine gestern war genau dein Thema http://www.administrator.de/forum/ersatzbeschaffung-f%c3%bcr-isa-2006-a ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dwohnhas
21.01.2015, aktualisiert um 15:27 Uhr
@wiesi200:
Ich konnte keine Informationen finden das es dort auf Windows Basis eine Auswertung gibt, in der ich die User der aufgerufenen Seiten zuordenn kann. Um so im worst case safe zu sein. Ist es überhaupt empfehlenswert squid auf Windows zu nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: dwohnhas
21.01.2015, aktualisiert um 15:20 Uhr
@Pjordorf:
In dem gennanten Thread handelt es sich leider um eine HW Firewall + Proxy. Es ist aber gut zu wissen das ich nicht der einzigeste bin mit veralteter HW + SW
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.01.2015 um 15:37 Uhr
Hallo,

Zitat von dwohnhas:
In dem gennanten Thread handelt es sich leider um eine HW Firewall + Proxy
Dort steht das es die Sophos UTM in Hardware aber auch in Software gibt, für direkt auf ein Blech oder in einer VM. Steht aber auch auf den Herstellerseiten....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.01.2015 um 15:42 Uhr
Also ob das mal nach Datenschutz so erlaubt ist soll ne andere Sache sein.


Die Auswertmöglichkeiten habe nicht damit zu tun ob auf Windows oder Linux Basis.
Mitloggen und Auswerten kann man das aber sicher.

Squid auf Windows nutzer würd ich jedoch nicht machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Proxy Server für Windows (4)

Frage von It-ogut zum Thema Firewall ...

Voice over IP
Suche SIP-Telefonanlage (für Windows Server) (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - Windows Search installieren oder nicht? (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...