Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Proxyserver bei dem Internetnutzungszeit beschränkt werden kann

Frage Internet Server

Mitglied: Meikel

Meikel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 3716 Aufrufe, 6 Kommentare

User sollen nicht mehr als 30 Minuten Online sein können

Hallo,

Der Titel sagt schon alles.
Zur Zeit setzen wir Jana-Server ein, was ein wirklich guter - nicht nur Proxy - Server ist.
Leider ist hier eine Beschränkung der Nutzungszeit nur im Stundenmodus möglich, also mindestens eine Stunde.
Wir dürfen aber (bedingt unsinniger Weise) nur 30 Minuten surfen (in der Pause halt).
Kennt jemand einen Proxyserver, mit dem man Minuten Beschränken kann?

Vielen Dank vorab

Meikel
Mitglied: Meikel
23.01.2007 um 14:20 Uhr
Vielen Dank, den hatte ich schon gefunden, aber gibts auch was für Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2007 um 19:47 Uhr
Müsst ihr als Schüler (Pause...?!) denn immer gleich alle Windows Knechte werden ??? Das ist doch mal ein schönes und einfaches Projekt für die Computer AG und erweitert den Horizont weg von Windows gewaltig !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
23.01.2007 um 20:18 Uhr
1. Leider kein Schüler
2. Muss ich mir wirklich nen SME-Server oder ein Linux aufsetzen, damit ich diesen Proxy installieren kann?
Das halte ich für ein wenig sehr aufwendig....
Für eine ComputerAG halte ich das ebenfalls für zu umfangreich (selber Schüler?)
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.01.2007 um 17:13 Uhr
Nein, natürlich nicht ! Du kannst dir im Baumarkt auch für ein paar Euro eine DCF 77 (Funk) gesteuerte Schaltuhr kaufen, alle Pausenzeiten des Tages darin programmieren und das Netzteil des DSL Routers mit dieser Schaltuhr ein und ausschalten. Das hat den gleichen Effekt ohne viel Aufwand.
Das wäre die einfache "Quick and Dirty" Lösung für den EDV Laien...
Eine CD zu brennen und einen alten PC zu nehmen diese zu booten und einmal auf "Install" zu klicken um Linux zu installieren (Squid ist in allen Distros enthalten..) ist doch auch keine große Hürde für jemanden der mit Tastatur und Maus umgehen kann.....
Kann er das nicht ist die Schaltuhr "Lösung" die bessere Alternative.
Nebenbei gibt es Squid auch für Windows. Aber dafür müsste man ja dann Windows installieren was ungleich schwerer und vor allen Dingen teurer ist als Linux....
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
24.01.2007 um 17:31 Uhr
1. Schaltuhr geht nicht, weil, denk mal nach, der Proxy natürlich nicht nur den Internetzugang regelt, sondern auch Mails verschickt und empfängt. Es soll ja nur das surfen eingeschränkt werden....
2. Linux installieren wäre sogar möglich, nur wie unter 1. macht der Proxy ja auch noch andere Sachen, die sich sicherlich auch unter Linux machen liessen, jeodch fällt hier einiges an Einrichtungsarbeit an, das geht dann doch zu weit....
3. Installation Windows xp: 25 Minuten + Proxy
Installation Suse 10: 30 - 45 Minuten (?)
4. Ein Tip, wo man das findet hätte diesen Dialog erheblich verkürzt und mir zwei Tage früher geholfen,...
Hab Squid für Windows jetzt gefunden und probiers aus.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Suche Projektpartner
Suche Inspiration für einen Webeditor (2)

Frage von Yanmai zum Thema Suche Projektpartner ...

Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (6)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
gelöst Suche Hardware für Terminalserver für Datev Geschwindigkeitsrakete (8)

Frage von Mortifer zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...