Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche PXe-Boot fähige Netzwerkkarte!

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: braunse

braunse (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 13:38 Uhr, 5749 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

ich bin momentan dabei ein kleines Netz mit einem terminalserver aufzubauen. Die ca. 50 clients (alte pentium 3) benötigen noch eine pxe-bootfähige Netzwerkkart, leider hab ich bis jetzt aber noch keine gefunden! Weder Conrad, Pollin oder sonstwas konnten mir ein Angebot machen!
Hat einer von euch einen Adresse, Idee wer solche Karten noch verkauft?

Danke schonmal!!
Mitglied: 60730
22.01.2009 um 14:02 Uhr
Servus,

du kannst nicht irgendeine xbliebiebige Karte nehmen - die muß auch von den Mainboards unterstützt werden.

Wenn die das nicht können, vielleicht gleich ein neues komplett bestücktes Mainboard in Betracht ziehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: braunse
22.01.2009 um 14:08 Uhr
nein das würde zu teuer werden, also 20 rechner sind schon bestückt mit 3 com karten! ich brauch irgendwiene pci pxe karte. dass manche nicht gehen sollen ist mir neu!?
Bitte warten ..
Mitglied: Don-Michelangelo
22.01.2009 um 14:16 Uhr
Mir fällt da spontan die Intel Pro 1000GT Desktop Adapter ein, die hat PXE. Nur wie es mit der Unterstützung aussieht, ist eine andere Geschichte, wobei Intel eigentlich ganz gut unterstützt wird *pfeiff*.Bezüglich Mainboards: Das mit den neuen Mainboards für einen Pentium 3 Prozessor ist ja wohl ein Witz? Da macht es mehr Sinn sich komplett neue PCs anzuschaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: braunse
22.01.2009 um 14:20 Uhr
am besten wäre es wenn es irgendowo noch 3com karten geben würde! schau mir die intel karte mal an
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.01.2009 um 14:24 Uhr


Wie war das nochmal im Mittelteil?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil?

Wenn die das nicht können, vielleicht gleich ein neues komplett bestücktes Mainboard in Betracht ziehen.

Komplett bestückt?
Das mit den neuen Mainboards für einen Pentium 3 Prozessor ist ja wohl ein Witz?

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber lese mal diese Zeile ganz in Ruhe und dann kannst du ja mal jemanden fragen, was man landläufig unter "Komplett Bestückt" verstehen könnte?

@Brausne:

dass manche nicht gehen sollen ist mir neu!
Tja - auf deine Frage hat dir ja auch jemand geantwortet, der dein Vorhaben damals, als diese P3 Boards noch Flatschneu waren schon durchgezogen hat.

Wenn das Board kein WOL kann und auch kein Anschluß für die Verbindung NIC / Board besteht (zweiadriges Kabel) - dann eventuell 50 € für ein neues Mainboard in Betracht ziehen, wo nicht nur ein WOL fähiger NIC, sondern auch ein Prozessor und alles andere bereits enthalten ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: braunse
22.01.2009 um 14:33 Uhr
ja ok !
dann weis ich ja bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: Don-Michelangelo
22.01.2009 um 14:37 Uhr
Zitat von 60730:


Wie war das nochmal im Mittelteil?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil?

> Wenn die das nicht können, vielleicht gleich ein neues
komplett bestücktes Mainboard in Betracht ziehen.

Komplett bestückt?
> Das mit den neuen Mainboards für einen Pentium 3 Prozessor
ist ja wohl ein Witz?

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber lese mal diese Zeile ganz in Ruhe
und dann kannst du ja mal jemanden fragen, was man landläufig
unter "Komplett Bestückt" verstehen könnte?

Pardon, da hast du natürlich Recht. Trotzdem muss man sich auch dann noch bei einem komplett bestückten Mainboard die Frage stellen ob es trotzdem noch Sinn macht. Von alleine lassen die sich nicht einbauen + die ältere Hardware die dann noch vorhanden ist, geschweige denn das Gehäuse was in Sachen Kühlung evtl nicht mehr als Optimal betrachtet werden kann, in Zusammenspiel mit den 2 neuen Kernkomponenten.

Aber das ist alles nur Theorie und Mutmaßung, da wir die Fakten nicht kennen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzwerkkarte vlan fähig ergibt mehrere virtuelle Netzwerkkarten
gelöst Frage von Wein-AWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne an einem Standort einen PC aufstellen, der in 5 Netzwerken steht. Ich will es ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Netzwerkmanagement
PXE Boot über einem CISCO 3550
Frage von torvo81Netzwerkmanagement3 Kommentare

Guten Morgen. Wir betreiben hier einen Cisco 3550 layer3 Switch. Dieser verteilt per DHCP IP Adressen. Nun möchte ich ...

Windows Server
PXE boot funktioniert unter hyperv nicht
gelöst Frage von SchulnetzwerkWindows Server4 Kommentare

Liebe administrator.de-Community, heute wollte ich wieder mal ein neues Image für den WDS herrichten. Das Win7 Image wurde als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.