Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche PXe-Boot fähige Netzwerkkarte!

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: braunse

braunse (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 13:38 Uhr, 5627 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

ich bin momentan dabei ein kleines Netz mit einem terminalserver aufzubauen. Die ca. 50 clients (alte pentium 3) benötigen noch eine pxe-bootfähige Netzwerkkart, leider hab ich bis jetzt aber noch keine gefunden! Weder Conrad, Pollin oder sonstwas konnten mir ein Angebot machen!
Hat einer von euch einen Adresse, Idee wer solche Karten noch verkauft?

Danke schonmal!!
Mitglied: 60730
22.01.2009 um 14:02 Uhr
Servus,

du kannst nicht irgendeine xbliebiebige Karte nehmen - die muß auch von den Mainboards unterstützt werden.

Wenn die das nicht können, vielleicht gleich ein neues komplett bestücktes Mainboard in Betracht ziehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: braunse
22.01.2009 um 14:08 Uhr
nein das würde zu teuer werden, also 20 rechner sind schon bestückt mit 3 com karten! ich brauch irgendwiene pci pxe karte. dass manche nicht gehen sollen ist mir neu!?
Bitte warten ..
Mitglied: Don-Michelangelo
22.01.2009 um 14:16 Uhr
Mir fällt da spontan die Intel Pro 1000GT Desktop Adapter ein, die hat PXE. Nur wie es mit der Unterstützung aussieht, ist eine andere Geschichte, wobei Intel eigentlich ganz gut unterstützt wird *pfeiff*.Bezüglich Mainboards: Das mit den neuen Mainboards für einen Pentium 3 Prozessor ist ja wohl ein Witz? Da macht es mehr Sinn sich komplett neue PCs anzuschaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: braunse
22.01.2009 um 14:20 Uhr
am besten wäre es wenn es irgendowo noch 3com karten geben würde! schau mir die intel karte mal an
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.01.2009 um 14:24 Uhr


Wie war das nochmal im Mittelteil?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil?

Wenn die das nicht können, vielleicht gleich ein neues komplett bestücktes Mainboard in Betracht ziehen.

Komplett bestückt?
Das mit den neuen Mainboards für einen Pentium 3 Prozessor ist ja wohl ein Witz?

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber lese mal diese Zeile ganz in Ruhe und dann kannst du ja mal jemanden fragen, was man landläufig unter "Komplett Bestückt" verstehen könnte?

@Brausne:

dass manche nicht gehen sollen ist mir neu!
Tja - auf deine Frage hat dir ja auch jemand geantwortet, der dein Vorhaben damals, als diese P3 Boards noch Flatschneu waren schon durchgezogen hat.

Wenn das Board kein WOL kann und auch kein Anschluß für die Verbindung NIC / Board besteht (zweiadriges Kabel) - dann eventuell 50 € für ein neues Mainboard in Betracht ziehen, wo nicht nur ein WOL fähiger NIC, sondern auch ein Prozessor und alles andere bereits enthalten ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: braunse
22.01.2009 um 14:33 Uhr
ja ok !
dann weis ich ja bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: Don-Michelangelo
22.01.2009 um 14:37 Uhr
Zitat von 60730:


Wie war das nochmal im Mittelteil?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil?

> Wenn die das nicht können, vielleicht gleich ein neues
komplett bestücktes Mainboard in Betracht ziehen.

Komplett bestückt?
> Das mit den neuen Mainboards für einen Pentium 3 Prozessor
ist ja wohl ein Witz?

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber lese mal diese Zeile ganz in Ruhe
und dann kannst du ja mal jemanden fragen, was man landläufig
unter "Komplett Bestückt" verstehen könnte?

Pardon, da hast du natürlich Recht. Trotzdem muss man sich auch dann noch bei einem komplett bestückten Mainboard die Frage stellen ob es trotzdem noch Sinn macht. Von alleine lassen die sich nicht einbauen + die ältere Hardware die dann noch vorhanden ist, geschweige denn das Gehäuse was in Sachen Kühlung evtl nicht mehr als Optimal betrachtet werden kann, in Zusammenspiel mit den 2 neuen Kernkomponenten.

Aber das ist alles nur Theorie und Mutmaßung, da wir die Fakten nicht kennen ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht (5)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...