masterhinz

Suche Rackgehäuse für PCIx und PCIe Full lenght

Hallo Zusammen,

wir betreiben im RZ lange ISDN Karten an denen 8 PMXer angesteckt werden können.
Diese besitzen bereits genug Logik um quasi autark zu arbeiten.
Bis jetzt bauen wir die Karten immer in IBM x3650M4/M5 2HE Systeme ein. Das ist aber nicht besonders wirtschaftlich.
Die Karten benötigen einfach nur eine redundante Stromzuführung. Keine Festplatte oder Ähnliches muss in dem System verbaut sein.

Ich bin auf der Suche nach einem 19" Rackgehäuse mit 2 Netzteilen bei dem 1-4 Solcher Karten reinpassen.
Die Karten gibt es mit PCIe und PCIx Schnittstelle.

Vielen Dank für eure Tipps.

Mhinz

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 13, 2016 at 18:19:59 (UTC)
Hallo,

suchst Du nun ein reines Gehäuse (dabei wären dann aber die Schnittstellen unwichtig) oder komplette Server mit Gehäuse, Mainboard und CPU?
Selbernauen? Markenhersteller? Vor Ort Service?

Bei PCIx fällt mir bei google das Stichwort Industrie-Server ein.

2HE und voll Bauhöhe passt ohne Quereinbau doch gar nich.
3HE muss es da ja sein oder mit Adapter.

Also was soll es nun sein?

Stefan
Member: masterhinz
masterhinz Apr 14, 2016 at 07:44:40 (UTC)
Hi Stefan,

aktuell verbauen wir 2HE Server mit Riser Karte. Da passt genau eine Karte rein.

Mit 3HE hast du recht wenn wir mehrere Karten in ein Gehäuse installieren wollen.

Gestern bin ich noch auf so ein Teil hier gestoßen: http://www.amazon.de/MENGS%C2%AE-Express16x-Adapter-Erweiterung-3-0-Kab ...

Davon könnte ich ja an mehrere an ein mini ITX Board anschließen.

Also was ich suche ist eine Kostengünstige Möglichkeit mehrere dieser ISDN Karten in ein Server Gehäuse zu verbauen. 3HE wird es dann vermutlich werden. Service machen wir selber. Selberbauen ist machbar, aber kein Muss. Bzgl. Marke darf es ruhig Qualität sein.